Das Goldene Lernalter

Das Goldene Lernalter

Bestseller

Ein Leitfaden für Jugend-Fußballtrainer

Martin Hasenpflug

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 978-3-8370-1667-3

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.01.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In über 170 Übungen + Variationen + Dehnübungen zeigt Martin Hasenpflug wie man mit Kindern und Jugendlichen effizient trainieren kann. Die Übungen, sorgfältig in Rubriken geordnet, sind so ausgelegt, dass gruppentaktische Angriffsmittel und geschicktes Abwehrverhalten zu einem Automatismus werden. Der Autor versucht immer wieder klar zu machen, dass erfolgreiches Fußballtraining und Spaß keine sich ausschließenden Gegensätze sein müssen. Darüber hinaus werden wertvolle Tipps für Sozialverhalten, Motivation und Spielstrategien gegeben. Das Buch wird durch knapp 60 Torwart-Trainingsübungen aus sämtlichen Bereichen abgerundet.
Dieser kompakte aber inhaltsreiche Leitfaden zeigt, dass es kein Vorrecht der "großen Vereine" oder hochausgebildeter Fußballtrainer sein muss, talentierte Kinder optimal zu fördern.
Martin Hasenpflug

Martin Hasenpflug

Martin Hasenpflug hat zwölf Fußballtrainingsbücher mit etwa 1.400 Übungen publiziert. Durch seine Trainingsmethoden soll es auch Breitensportmannschaften gelingen, in kurzer Zeit anspruchsvoll Fußball zu spielen. Dabei ist alles klar strukturiert und möglichst einfach gehalten. Er nutzt das Schwerpunktprinzip und setzt auf implizites Lernen. Hasenpflug ist als Jugendtrainer und Sportlicher Leiter tätig und besitzt die DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

Website: www.fussballtraining.li

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.