Das große Buch der Rhetorik 2100

Das große Buch der Rhetorik 2100

Tacheles reden und Beeindrucken; Präsentieren und Vortragen; Redekunst und Pressekontakt; Stimme, Wort und Körpersprache

Horst Hanisch

Band 2 von 5 in dieser Reihe

Karriere & Finanzen

Paperback

452 Seiten

ISBN-13: 9783754316849

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Er betrachtete die Seezunge, die die Tante aß." Wer da wohl wen gegessen hat?
Ist es beneidenswert oder doch eher ärgerlich, wenn der Interviewpartner aus der Politik, der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Religion oder anderen Bereichen, auf die gestellten Fragen des Interviewers wunderbare wohlklingende Antworten gibt, die aber - genau analysiert - überhaupt nichts mit der gestellten Frage zu tun haben.
Auf der einen Seite ärgerlich, wie geschickt ausgewichen wird; auf der anderen Seite ist es aus rhetorischer Betrachtungsweise hoch interessant, wie - eben rhetorisch geschickt - auf ein anderes Thema eingegangen wird.
Der Profi wählt seine Worte gezielt - Wörter haben eine mitschwingende Bedeutung.
Wer rhetorisch geschult ist, kann seine Idee, seine Ware oder seine Dienstleistung überzeugend und au-thentisch 'verkaufen'.
Die Zuhörer werden gefesselt vom Inhalt der Rede, des Vortrags oder der Präsentation und sind begeistert vom vermittelten Inhalt beziehungsweise der überbrachten Botschaft.
Das rhetorische Feuer ist übergesprungen.
Umso wichtiger ist es, sich gut auf eine Präsentation vorzubereiten, die Zuhörer (ein)-zubinden und auftretendes Lampenfieber in den Griff zu bekommen.
Die Kraft der Wörter, die Kraft der Stimme, die Wechselwirkung zwischen Redner und Zuhörer bereiten den Weg zum rhetorischen Erfolg.
Es werden Übungen gezeigt, wie sich der Laie zum rhetorischen Profi entwickeln kann, sei es in einer Präsenz-Veranstaltung oder in Online-Form, allein oder im Team.
Viel Erfolg beim Trainieren, Üben und vor allem erfolgreichen Umsetzen der rhetorischen Tricks und Kniffe und viel Kurzweil beim Eintauchen in die hochinteressante Thematik der Rhetorik bis hin zur perfekten Kunst der Rede.
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.
Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: https://www.knigge-seminare.de/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite