Das individuelle Ich

Das individuelle Ich

Was ist der Kern des Selbstbewusstseins?

Theodor Lipps , Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Band 17 von 21 in dieser Reihe

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783743164031

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.01.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Was ist das Wesen meines Selbstbewusstseins und was meine ich, wenn ich "Ich" sage? Dazu der Philosoph und Psychologe Theodor Lipps: "Ich meine das Ich der unmittelbaren Erfahrung" Doch was ist der Kern von diesem meinem Ich? Und wie hängt mein Ich-Gefühl mit Empfindungen zusammen? Was ist überhaupt der Ursprung meines Körper-Ichs?
Lipps führt den Leser Schritt für Schritt zu den Antworten seiner Theorie des Selbstbewusstseins, die sich auf die allgemeine unmittelbare Erfahrung gründet und deshalb leicht nachvollzogen werden kann. Der führende Psychologe seiner Zeit hat hier für uns ein verständliches Werk über Selbstbewusstsein, Empfindung und Gefühl hinterlassen, das sich zu lesen lohnt.
Theodor Lipps

Theodor Lipps

Der deutsche Philosoph und Psychologe Theodor Lipps (1851 - 1914) ist einer der führenden Philosophen seiner Zeit. Lipps ging prinzipiell vom Erleben bzw. der unmittelbaren Erfahrung aus und baute seine Darstellungen darauf auf. 1913 gründete er das Psychologische Institut an der Universität München.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

The publisher Klaus-Dieter Sedlacek, born in 1948, has lived in southern Germany since his childhood. He studied mathematics and computer sciences in addition with physics. Since the last 10 years, he published more than 80 books.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.