Das Kino im Kopf

Das Kino im Kopf

Erfolgreich führen und verkaufen mit Geschichten!

Wolfram Beschle, Karl-Ludwig Oehler

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 9783839194812

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Für uns ist Geschichten erzählen nicht nur eine von vielen Methoden, sondern vor allem eine innere Haltung. Geschichten und auch Gedichte lassen vor unserem "geistigen Auge" Bilder entstehen, vermitteln einen anderen, neuen Standpunkt. Wir bezeichnen das auch al unser "Kino im Kopf". Geschichten fördern das Zuhören, ein wichtiger Aspekt der zielorientierten Kommunikation. Geschichten wecken die Neugierde, erzeugen Spannung und bereiten Vergnügen. In der beruflichen Welt erleben wir oft das "rasch zur Sache kommen" - keine Zeit für Umwege. Manchmal schadet es einer Aufgabe, wenn zu direkt vorgegangen wird. Geschichten stimmen auf ein Thema ein oder runden es ab, Geschichten vermeiden zu frühe Auseinandersetzungen und wertschätzen die persönliche Beziehung.
Wolfram Beschle

Wolfram Beschle

Wolfram Beschle, 1958 in Singen am Hohentwiel geboren, lebt und arbeitet inzwischen seit vielen Jahren zusammen mit seiner Frau im Herzen des Markgräflerlandes in Müllheim. Er hat sein Beratungsunternehmen BESCHLE.personal 2001 gegründet. Seine Überzeugung beim Start in die Selbstständigkeit war: "Wir behandeln alle unsere Kunden ungleich." Daraus ist inzwischen die seit vielen Jahren mit Herz und Verstand gelebte Philosophie als Dienstleister geworden. Er hat das "Handwerk" Führung von Grund auf gelernt. Seine persönliche und fachliche Kompetenz ist geprägt von über 30 Jahren verantwortlicher Personalarbeit als Führungskraft und Berater bei der Zusammenarbeit mit Menschen in Unternehmen. Seine Gesprächspartner schätzen seine umfassende Erfahrung. Bei der Zusammenarbeit mit Projektpartnern steht für ihn vor allem die Orientierung am Menschen im Vordergrund. Darüber hinaus ist ihm wichtig, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und praxisnahe Handlungsschritte abzuleiten. Als Berater zeigt er nicht nur auf, wie ein Lösungsweg sein könnte, sondern arbeitet sich auch in Details von Aufgaben ein und wirkt bei der Realisierung von Projekten verantwortlich mit.

Karl-Ludwig Oehler

Karl-Ludwig Oehler

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.