Das Lächeln der Bäckerin

Das Lächeln der Bäckerin

Roman

Peter Ostermann

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783844812466

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.02.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Christian ist nach dem Abitur auf der Suche nach dem für ihn richtigen Studium: Theologie ist vielleicht ein Fach, das ihn interessieren könnte. Da erinnert er sich an seinen Onkel Paul, der in Frankreich lebt und Theologie studiert hat.

Christian macht sich mit seinem Motorrad auf den Weg in die Provence, wo Paul mit Psychotherapie, Coaching und Beratungen seinen Lebensunterhalt verdient. Er lernt Paul und seine ungewöhnliche Lebensweise kennen sowie seinen Freundeskreis. Er verlebt bei seinem Onkel einen glücklichen, aufschlussreichen provenzalischen Sommer mit tiefgründigen Gesprächen über Gott und das Leben.

Unter den vielen Menschen, die ihm begegnen, sind auch zwei junge Frauen, die unbeschwerte Pariserin Francoise und die ernstere Schwedin Selma ...
Peter Ostermann

Peter Ostermann

Roman für Frankreich-Fans

Rheinische Post

April 2012

(...) "Das Lächeln der Bäckerin" ist weitaus mehr als ein seichter Liebesroman.
(...) Um seine Leser bei Laune zu halten hat er große und kleine Spannungsbögen eingebaut. Kleine Andeutungen sollen den Leser immer wieder aufhorchen lassen.
(...) Genauso gut können aber auch die Anspielungen überlesen und der Roman einfach als anspruchsvoller Liebesroman vor französischer Kulisse genossen werden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.