Das Land - dort draussen in mir

Das Land - dort draussen in mir

Unterwegs nach Santiago und Portugal, ins Haus meines Großvaters, nach Amerika (Indian Country), Südindien (nach 36 Jahren) und zu den Hügeln über dem Meer

Michael Adams

Paperback

568 Seiten

ISBN-13: 9783749432981

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Unterwegs nach Santiago und Portugal begann für mich im Mai 2012 eine neue Zeit der Wanderungen. Ich kehrte nach vielen Jahrzehnten mit der Kamera zurück zu Lieblingsorten und Schauplätzen meiner Filme, ins Haus meines Großvaters, nach Amerika (Indian Country: Lakota, Navajo, Pueblos) und Südindien (nach 36 Jahren). Mein Fischer Agostin war schon lange gestorben, aber ich nahm seinen Sohn am gleichen Brunnen auf wie 1978, fuhr mit Zug und Riksha tiefer hinein nach Kerala und Tamil Nadu, sah das goldene Matrimandir und die Fishermen Colony.

Mein literarisch-photographisches Projekt weitete sich aus, mit meinem Sohn besuchte ich die amerikanische Ostküste und Kanada, mit meiner Partnerin kam ich zum ersten Mal nach Sardinien und ging allein auf eine Wanderung zu Fuß von Nord- nach Südbaden, von meiner ersten Heimat in die zweite. Nach Kreta, auf die archaische Insel, kehrte ich nach 40 Jahren zurück, überall fand ich wiederkehrende Geschichten von Liebe und Trennung, Aufbruch und Heimkehr, vom Vergehen der Zeit, die ich im Schreiben und mit der Kamera festhielt.

Das Wiedersehen von nahen Menschen und fernen Orten nach so vielen Jahren, das Weitergehen und Darüberhinaus - davon handelt dieses Buch.
Michael Adams

Michael Adams

Michael Adams ist Autor und Photograph, er hat als Regisseur und Kameramann Dokumentarfilme produziert, arbeitet freiberuflich als Photoreporter und an seinen Buchprojekten.
Nach seiner ersten Veröffentlichung INDIA REV! - Erinnerungen an eine Reise über Land, die seine Reise 1978, als 22-Jähriger über Iran, Afghanistan und Pakistan nach Indien und Nepal beschreiben, wendete er sich in seinem zweiten Buch der Herkunft und dem Leben seiner Mutter "zwischen Sterben und Geborenwerden" zu:
Ich denk an dich IN DER STILLE unter den Bäumen erschien 2012.
Nach dem Ausstellungsband 31 PHOTOGRAPHIEN & FILMBILDER zur Ausstellung im Markgrafenschloss (Fotomuseum Hirsmüller in Emmendingen), in dem vorab Bilder aus dem neuen Buch in eigens entworfenen Bildlegenden vorgestellt werden, ist DAS LAND - DORT DRAUSSEN IN MIR sein bisher umfangreichstes Projekt. Weitere Bände zur Zeitlandreise-Heptalogie TIMELINES sollen folgen: PAARE-COUPLES, ein Buch über Liebespaare, vom Verlieben bis zu Trennung und Neuanfang, sowie das autobiographische Werk DAS LEBEN AN SICH.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.