Das Lebenselixier in Bulwers Romanen

Das Lebenselixier in Bulwers Romanen

Einweihungsschrift

Friedrich Schwickert , Bernward Schneider (Hrsg.)

ePUB

195,5 KB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783734706622

Verlag: BoD E-Short

Erscheinungsdatum: 12.03.2014

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
0,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Friedrich Schwickert (1857–1930), war ein astrologischer Forscher und Schriftsteller, der viele Jahre im Dienste der Marine als Fregattenkapitän tätig war und schon in jungen Jahren Reisen nach Asien und Indien unternahm. Seine hier abgedruckte und vielbeachte Einweihungsschrift "Das Lebenselixier in Bulwers Romanen und in den Schriften wahrer Adepten" erschien 1923 im Verlag von Max Altmann in Leipzig.
Friedrich Schwickert

Friedrich Schwickert

Friedrich Schwickert (1857–1930), war ein astrologischer Forscher und Schriftsteller, der viele Jahre im Dienste der Marine als Fregattenkapitän tätig war und schon in jungen Jahren Reisen nach Asien und Indien unternahm. Zeitlebens beschäftigte er sich mit Mystik und Astrologie. Im Nachruf von Victor Radö aus dem Jahr 1930 heißt es über Schwickert: ″Als Gast an fast allen Fürstenhöfen Indiens, des Königs von Korea, der ihn mit Geschenken überhäufte, des Kaisers von China, waren ihm die sonst unzugänglichen Stätten der Weisheit geöffnet; er durfte fragen und wurde belehrt. Es grenzt weit über alles Alltäglich-Fassbare und reicht tief in das Reich des Wunderbaren, was dieser Mann erlebt hat. Er hatte Freunde in der ganzen Welt, fast ausschließlich nur Menschen, die sich mit der okkulten Seite alles Naturgeschehens befassten″. Schwickert verfasste zahlreiche astrologische Werke. Seine hier abgedruckte und vielbeachte Einweihungsschrift ″Das Lebenselixier in Bulwers Romanen und in den Schriften wahrer Adepten″ erschien im Jahr 1923.

Bernward Schneider

Bernward Schneider (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.