Das Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum

Das Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum

Rüdiger D.C. Kinting

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783738656961

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.10.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
5,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
An einem Hang oberhalb einer kleinen Stadt steht ein kleiner Tannenbaum. Da er über einem Felsen wächst, erreicht er nicht die Größe der anderen Bäume, und die Tannen und Fichten am Hang ärgern und verspotten ihn deshalb bei jeder Gelegenheit. Nur dank seiner Freunde, die er in den Tieren des Waldes gefunden hat, bleibt der kleine Tannenbaum tapfer.

Eines Wintertages verbreitet sich eine freudige Aufregung unter den anderen Bäumen, denn das 'große Fest für Tannenbäume', wie sie es nennen, steht kurz bevor. Und tatsächlich kommen bald die Menschen und holen die Tannen und Fichten vom Hang. Nur der kleine Tannenbaum bleibt zurück. Da fällt es ihm auf einmal schwer, seiner Freundin, der kleinen Eule, zu vertrauen...

Doch sie hält ihr Versprechen und führt eine junge Familie zum kleinen Tannenbaum. Und dann erfährt er, was tatsächlich hinter diesem "Weihnachten" der Menschen steckt - und wo die anderen Bäume geblieben sind.

Eine Geschichte um Ausgrenzung, die Bedeutung von Freundschaft - und um ausgleichende Gerechtigkeit.
Rüdiger D.C. Kinting

Rüdiger D.C. Kinting

Rüdiger (Dirk Christian) Kinting, geboren 1972 in Offenburg, studierte Deutsche Philologie, Musik- und Erziehungswissenschaften in Heidelberg (M.A.).

Bereits seit Mitte/Ende der 1980er-Jahre schreibt und komponiert er. 1991 und 1992 Preisträger des Landeswettbewerbes Deutsche Sprache und Literatur Baden-Württemberg.
Aktuell sind verschiedene Projekte in Arbeit bzw. bereits publiziert. Seine Geschichten enthalten meist phantastische Elemente oder handeln von grundlegenden Themen des Miteinanders.

Rüdiger ist im Bereich "Marketing und Vertrieb" bei einer Digitalagentur in Mannheim tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite