Das Modell des Konsequenten Humanismus

Das Modell des Konsequenten Humanismus

Erkenntnis als Basis für das Gelingen einer Gesellschaft

Hans Widmer

Paperback

308 Seiten

ISBN-13: 9783907625644

Verlag: Rüffer & Rub Sachbuchverlag

Erscheinungsdatum: 27.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
35,20 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die alten Fragen der Philosophie: Was kann ich erkennen? Wie soll ich handeln? Was darf ich hoffen? die die Menschheit umtreiben, werden durch das Modell des Konsequenten Humanismus auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnis schlüssig und umfassend beantwortet.

Um sich in der zunehmend komplexeren Welt zurechtzufinden, muss der Mensch die Welt und sein Innerstes, das ihn antreibt, erkennen. Das Bewusstsein ist eingespannt zwischen die inneren Antriebe und die äußeren Widerstände und muss Lösungen der Spannungen, die sich als Gefühle mitteilen, finden. Bewusstsein stellt für Gesellschaften ein ungeahntes Potential dar, nämlich das der Absprache der Menschen untereinander, die das friedliche Zusammenleben regelt und den Freiraum für individuelle Entfaltung und Erfüllung sichert.
Hans Widmer

Hans Widmer

Hans Widmer, né en 1940, a étudié le génie mécanique à l'ETH de Zurich et obtenu le doctorat en ingénierie nucléaire au MIT. Après plusieurs étapes en tant que PDG d'entreprises multinationales, il a repris une entreprise de mécanique industrielle. Il est père de quatre enfants et vit avec sa famille dans les environs de Zurich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.