Das Poesiealbum von Pommern

Das Poesiealbum von Pommern

Siggi Sawall

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783848267279

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.02.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Poesiealbum aus Pommern von 1937 hat den Autor veranlasst, dieses Buch zu schreiben.
Siggi Sawall hat mehrfach die Welt umkreist, war am Nordpol und am Südpol.
Doch viele Jahrzehnte konnte er nicht nach Pommern und in seinen Geburtsort Marienhagen reisen.
Das Buch beschreibt Sitten und Gebräuche, wie sie bis 1945 in Pommern üblich waren.
Berichtet wird über die schrecklichen Ereignisse, die eine Folge des Zweiten Weltkriegs waren - einschließlich der Flucht, die der Autor als Kleinkind mitgemacht hat.
Millionen Menschen - auch aus Ostpreußen, Schlesien und anderen Regionen - haben die Flucht gleichermaßen erlebt: es hieß, innerhalb von zehn Minuten Haus und Hof zu verlassen.
Wie fühlen sich die Menschen in Polen, die nach Pommern zwangsumgesiedelt wurden?
Wie Hunger „schmeckt“, haben Millionen Menschen - auch noch lange Zeit nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs - erfahren müssen.
Es war eine Zeit, in der die größte „Volksverschiebung“ in der Geschichte Europas vorgenommen wurde.
Heute leben Polen und Deutsche unter dem gemeinsamen Dach „Europa“ - Hallo Nachbar!
Siggi Sawall

Siggi Sawall

Der Wuppertaler Autor Siggi Sawall hat in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 190 Länder und Regionen der Erde bereist. Dieses Buch ist der 14. Band seiner Reisebuch-Serie "Vom Nordpol zum Südpol - zwischen Himmel, Erde und Wasser".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.