Das Projekt Duplo

Das Projekt Duplo

Duplo gegen Gomorrha

Bruno Küpper

Band 2 von 3 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783746060057

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer mit Science-Fiction nur Raumschiffe und ferne Welten verbindet, ist hier falsch.
In diesem Buch geht es um die technischen Möglichkeiten, jetzt oder in der Zukunft und wie wir damit umgehen. Dass dabei die Versuchung groß ist, sich aus der Legalität zu verabschieden, ist absolut menschlich. In "Das Projekt Duplo" überschreiten die Hauptfiguren diese Grenze und ihr Handeln wird zu einem besonderen Kriminalfall.
Bruno Küpper

Bruno Küpper

Bruno Küpper ist 1955 in Brühl/Rheinland geboren.
Als Fan von Isaak Asimov bewundert er die fiktiven Welten in
dessen Romanen. Die technische Entwicklung hat in den letzten Jahren Asimovs Phantasien allerdings teilweise schon überholt.
Als der Autor sich die Frage stellte, ob es richtig ist, alles umzusetzen, was technisch möglich ist bzw. irgendwann möglich sein wird, kam er auf die Idee für eine spannende Geschichte, die sich am Ende mit dieser Frage beschäftigt.
Diese Geschichte hat während des Schreibens eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Schon bald wurde dem Autor klar, dass es nötig wird, das Geschehen auf mehrere Bücher zu verteilen, um den Begriff Taschenbuch nicht ad absurdum zu führen.
Schnell stellte er fest, dass das Wissen aus Schule und Studium nicht mehr ausreichend sind, und es schwierig ist, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Und auch während des Schreibens ging die Entwicklung rasant weiter, so dass es nicht lange dauern wird, bis die Zukunftsvisionen in den Büchern zur Realität geworden sind.
Was bleiben wird sind die mehr oder weniger sympathischen Personen, die in dieser Geschichte zum Leben erweckt wurden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite