Das Projekthandbuch

Das Projekthandbuch

Ein kleiner Leitfaden

Silvia Biedermann

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783837044201

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.03.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das in diesem Buch beschriebene Vorgehen wurde aus verschiedenen Vorgehensmodellen und vor allem aus der Erfahrung einiger Projekte entwickelt. Die Projekte waren zum einen unterschiedlich groß (von einigen Mensch-Monaten bis zu weit über zwanzig Mensch-Jahren) und zum anderen wurden sie für verschiedene Branchen durchgeführt (Telekommunikation, Banken, Ölkonzerne und Flugzeugbau,). Aus den Erfolgen und Fehlern der zugrundeliegenden Projekte wurden Schlüsse gezogen und die Lehren daraus in das vorliegende Vorgehen eingearbeitet. Dies ist ein stetiger Prozess der in der Zukunft stetig verbessert wird und sich durch neue Erkenntnisse auch ändern kann. Dieses Buch soll als Leitfaden dienen und erhebt bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Viele Prozesse, die zum erfolgreichen Führen eines Projektes erforderlich sind, oder sein können, sind hier nur angerissen oder werden in einem meiner weiterführenden Bücher beschrieben. (so z.B. Geschäftsmodelle, Businessprozesse, KPI, Risiko Management, Konfiguration Management oder Change Management) um ein paar Dinge zu nennen.

Das Buch beinhaltet u.a. über 30 Formulare, die Sie nutzen können um ein Projekt erfolgreich zu managen.
Silvia Biedermann

Silvia Biedermann

geb. am 24.07.1966 in Bonn, studierte im internationalen Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der FH Aachen und machte sich schon während des Studium mit einer Unternehmensberatung selbsständig. Heute berät und unterstützt sie große und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Projektmanagement, Projektcontrolling und Geschäftsprozessmodelierung.

Website: http://www.intooitiv.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.