Das Schneebrett

Das Schneebrett

Volker Jentsch

Romane & Erzählungen

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783752817447

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Unvorhersehbare trifft Fabian Feuerbach, als er, den Kopf von ungewisser beruflicher Zukunft beschwert, mit seiner Freundin zu seiner Hütte in den Alpen aufsteigt und dabei in ein Schneebrett gerät. Er überlebt ohne Schaden, für sie kommt die Rettung zu spät. Jahre später, im Schutz der Nacht, in der Abgeschiedenheit eines italienischen Bergdorfes und mit der Hilfe seiner Frau, versucht er das Ereignis zu entschlüsseln. Er rekonstruiert die Pfade, auf denen er sich ihm genähert und die Verzweigungen, auf denen er sich wieder davon entfernt hat ...
Volker Jentsch

Volker Jentsch

Volker Jentsch studierte Physik und Geophysik. Er arbeitete an zahlreichen Universitäten und Forschungsinstituten im In- und Ausland und beschäftigte sich mit mathematisch-physikalischen Modellen in der Weltraum- und Klimaforschung. Am Ende der Reise landete er in der Bonner Universität. Dort gründete und gestaltete er, zusammen mit Wissenschaftlern aus verschiedenen Fachrichtungen, das Interdisziplinäre Zentrum für komplexe Systeme. Heute befasst er sich, neben anderem, mit den Eigenschaften und Gemeinsamkeiten extremer Ereignisse, indem er die objektive mit der subjektiven Betrachtung konfrontiert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite