Das Winkelbergsche Herz

Das Winkelbergsche Herz

Zurück zur Scholle

Ewald Gerhard Seeliger , L. Alexander Metz (Hrsg.)

Liebesromane

Paperback

444 Seiten

ISBN-13: 9783744883603

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Winkelbergsche Herz
Schlesien um 1900. Baron Fritz von Winkelberg kehrt aus den USA in seine Heimat zurück. Dem von seinen Vorfahren ererbten, abgewirtschafteten Majorat will er zu neuer Blüte verhelfen. Ihm zur Seite stehen der erzkonservative Gutsinspektor, dessen hübsche und kluge Tochter, ein innovativer und naturliebender Lehrer, der alte Jude Abraham und viele andere tüchtige Helfer. Aber auch Gegner seiner fortschrittlichen und liberalen Ideen stellen sich ihm in den Weg, und seine von seinen Vorfahren ererbte Herzkrankheit. Wird Fritz von Winkelberg all seine Pläne und Herzenswünsche umsetzen können, um das Majorat schuldenfrei an seine Kinder weitergeben zu können?
Eingebettet in eine herzbewegende Liebesgeschichte beschreibt der Erfolgsautor Ewald Gerhard Ewger Seeliger, Vater von 'Peter Voss der Millionendieb', seine alte schlesische Heimat, deren Menschen, ihre Stärken und ihre allzu menschlichen Schwächen.
Das Winkelbergsche Herz ist das Symbol für die tiefe Verbundenheit der Familie, die trotz aller Konflikte und Schicksalsschläge nie zerbricht.
'Zurück zur Scholle' war der ursprüngliche Titel dieses Romans. Er zählt wohl zu den ersten Grünenromanen Deutschlands und ist als solcher heute wieder hochaktuell.
'Das Winkelbergsche' Herz wurde von den Nationalsozialisten verboten und verbrannt, da es nicht ihren Idealen entsprach.
Ewald Gerhard Seeliger

Ewald Gerhard Seeliger

Ewald Gerhard Hartmann Ewger Seeliger
geboren am 11. Oktober 1877 in Schlesien, zu Rathau, Kreis Brieg, gestorben am 8. Juni 1959 in Cham/Oberpfalz, zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Zu seinen bekanntesten Werken gehört u. a. 'Peter Voß der Millionendieb'. Seine schlesische Heimat beschreibt er in 'Siebzehn schlesische Schwänke', 'Schlesien, ein Buch Balladen', 'Schlesische Historien' und in vielen Romanen. 'Das Winkelbergsche Herz', ursprünglich 'Zurück zur Scholle' betitelt, gehört zu den ersten Grünen-Romanen, die in Deutschland geschrieben wurden.

Website: https://www.facebook.com/alexander.metz.12

L. Alexander Metz

L. Alexander Metz (Hrsg.)

L. Alexander Metz
geboren 1946 in Cham Opf, Regensburger Domspatz von 1955 bis 1966, von Beruf IT- und Datenkommunikationsmanager, ist seit 2006 als Verleger, Filmproduzent und Autor tätig. Er vertritt die Autorenrechte des Schriftstellers Ewald Gerhard Hartmann Ewger Seeliger und gibt dessen Werke heraus.
Als Autor liegt sein Schwerpunkt bei Geschichten, die das Leben schreibt. Sein Motto: Geschichte schreiben die Sieger. Das Leben schreibt Geschichten.
Als Yogalehrer aus der Schule Yesudian-Haich und Chorleiter arbeitete er viele Jahre im Rahmen des 'Chamer Modells' therapeutisch mit an Demenz erkrankten Menschen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite