dazumal und heutzutag

dazumal und heutzutag

Ein unterhaltsames Lesebuch

Horst Pöschl

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783752629361

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Horst Pöschl hat in den letzten vierzig Jahren zahlreiche Zeitungsartikel veröffentlicht. Viele basieren auf eigenen Kindheitserlebnissen und behandeln heimatkundliche Themen.
Aber auch andere Interessensgebiete werden in den Texten thematisiert. Über hundert ausgewählte Artikel sind nun in diesem unterhaltsamen und lehrreichen Lesebuch zusammengefasst, das viel über die Erfahrungen, Vorlieben und Gedanken des Schreibers verrät.
Horst Pöschl

Horst Pöschl

1941 im Sudetenland/Tschechien geboren, kam Horst Pöschl als fünfjähriger Junge nach Otzberg-Hering, wo der zweifache Familienvater bis heute wohnt.
Als Würdigung seines politischen und sozialen Engagements erhielt er 1984 den Ehrenbrief des Landes Hessen und 2001 das Bundesverdienstkreuz. Schon als Jugendlicher machte Horst Pöschl das Schreiben zu seinem Hobby: Er übte sich in Kalligrafie und verfasste erste Leserbriefe. Später verfasste der Pressereferent mehrerer Vereine und Institutionen Zeitungsberichte über deren Aktivitäten. 1980 war er als Pfarrgemeinderatsmitglied Mitherausgeber der Festschrift <500 Jahre Festschrift St. Marien in Hering>. Seitdem interessiert er sich verstärkt für Heimatgeschichte. Vier Jahre später erschienen zahlreiche Artikel von ihm in dem Buch . Seinen ersten Schultag beschreibt er in dem 2007 von der Echo Zeitungen GmbH veröffentlichen . In den vergangenen Jahrzehnten hat Horst Pöschl zahlreiche informative Zeitungsartikel über verschiedene Themen verfasst. Über hundert ausgewählte Texte sind in diesem Buch zusammengefasst.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.