De Profundis

De Profundis

Oscar Wilde

Band - von 50 in dieser Reihe

ePUB

110,8 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783750466883

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
De Profundis Aus der Tiefe (nach Psalm 130)
Oscar Wilde schreibt über sein Leben am Tiefpunkt desselben einen Brief 'Epistel in Gefangenschaft und Fesseln' 'Epistola: In Carcere et Vinculis' . Er sitzt eine zweijährige Zuchthausstrafe ab, zu der er wegen Unzucht verurteilt wurde. In seinem Brief schildert er die Umstände seiner Verurteilung und seine Haftbedingungen sowie die Erwartung einer schweren Zeit, die im erst noch bevorsteht.

Inhalt:
Einleitung
Epistola In Carcere et Vinculis
Vier Briefe aus dem Zuchthaus Reading an Robert Ross Anmerkungen
Oscar Wilde

Oscar Wilde

Oscar Wilde
Oscar Wilde war ein irischer Schriftsteller, Er wurde als Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde am 16. Oktober 1854 in Dublin geboren. Er verstarb gesundheitlich und finanziell ruiniert nach einem zweijährigen Gefängnisaufenthalt am 30. November 1900 in Paris.
Bekannt für seine Sprachgewandtheit ebenso wie für sein extravagantes Auftreten wurde er einer der bekanntesten wie auch berüchtigtsten Schriftsteller seiner Zeit prüden viktorianischen Großbritannien.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.