Deckname Offenes Ohr

Deckname Offenes Ohr

Hannah Arbeit, MoMo E., fakemaggy ., Alina M. Käding, Dahlia S., Helena Sattler, Isabell Scharm, Leonard Stöckl, Emilia Winter , Daniel Dombrovsky (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783752898682

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Schaue durch das Schlüsselloch deines Nachbarn und entdecke in zehn Kurzgeschichten eine Wirklichkeit, die kein Instagram-Post abbilden kann. Zehn Autoren, wie du und ich, nehmen dich mit auf ihre Reise durch den Tag: vom ersten Weckerklingeln und ihren Morgenritualen, über Herausforderungen im Arbeits- und Unileben, berührenden Momenten mit Freunden bis hin zu durchtanzten Nächten und skurrilen Träumen.
Sei gespannt auf atemberaubende Kurzgeschichten, gespickt von Selbstoffenbarung und Witz. Tauche gemeinsam mit Schauspielern, Studenten, Sängern und Selbstständigen in eine Welt hinter den Kulissen ein und begleite sie bei ihrer ungekürzten Reise durch den Tag.
Hannah Arbeit

Hannah Arbeit

Hannah Arbeit ist 24 Jahre alt und geboren und aufgewachsen in Berlin. Aktuell studiert sie Deutsch und Philosophie auf Lehramt im Master an der Humboldt-Universität. Hannah hat Literatur schon immer geliebt und sich bereits als Kind eigene Geschichten ausgedacht. Auch sonst hat sie immer gern Texte geschrieben und den Großteil ihres Lebens Tagebuch geführt. Hannah reizt die Idee des Projekts, weil es keine Fantasie- oder Idealwelt abbildet, wie es die meisten sozialen Netzwerke tun, sondern den Alltag in den Fokus stellt.

MoMo E.

MoMo E.

MoMo E, geboren 1999 in Berlin, ist nach seinem Schulabschluss in die Türkei gezogen und hat dort sein Abitur gemacht. Mittlerweile ist er selbstständig und schreibt in seiner Freizeit an seinem Fantasy-Roman, während er öfter zwischen Berlin und Istanbul pendelt. MoMo ist verlobt und zieht bald in seine eigene Wohnung. Auf seinen sozialen Kanälen wie Instagram und Youtube veröffentlicht er regemäßig Buchkritiken und gibt Leseempfehlungen.

fakemaggy .

fakemaggy .

fakemaggy liebt es Menschen zu inspirieren, was sie vor allem seit einigen Jahren mit ihren Gedichte schafft. Sie ist 21 Jahre alt und hat bereits zwei Bücher selbst veröffentlicht: eines mit deutschen, das andere mit englischen Gedichten. Derzeit wohnt fakemaggy in Bayern, wird jedoch bald nachLeipzig umziehen. Sie geht noch beziehungsweise wieder in die Schule, da sie augrund ihrer psychischen Krankheiten aussetzen musste, mit der sie sich auch in ihrer Podcast-Reihe öffentlichkeitswirksam beschäftigt. Nebenbei ist sie Leitungsassistentin des Wahlfachs autorenclub an ihrer heimatlichen Realschule, Projektassistentin, Gründerin und Referentin der PubLiCity SuRo Literaturwerkstatt und war Mitglied des Redaktionsteams des Neuen Sulzbach-Rosenberger Kalender.

Alina M. Käding

Alina M. Käding

Alina M. Käding wurde 1996 in Berlin geboren und wohnt derzeit noch immer in ihrer Heimatstadt, in der sie zwei Geisteswissenschaften studiert. In ihrer Freizeit ist sie gern in der Natur unterwegs, entdeckt Berlin stetig für sich neu und schreibt leidenschaftlich gern Kurzgeschichten und Gedichte.

Dahlia S.

Dahlia S.

Dahlia S., 23 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Nürnberg. Dahlia studiert Architektur und arbeitet nebenbei im Büro als Werkstudentin. Schon immer hat sie ihre Gedanken in Form eines Tagebuchs geschrieben und mit der Zeit gemerkt wie sehr sie es liebt Momente in Worten festzuhalten. Umso spannender findet sie die Idee, Momente verschiedenster Personen in einem Buch zu vereinen.

Helena Sattler

Helena Sattler

Helena Sattler ist 21 Jahre alt und wohnt in Berlin. Sie studiert Schauspiel und arbeitet nebenbei als Redakteurin und Moderatorin. Helena ist bei der grünen Jugend aktiv, tanzt, schwimmt und kocht gerne. Ihr Traum ist es, besser Klavier zu spielen und irgendwann in New York zu leben. Außerdem ist sie großer Grace Kelly und 50er Jahre Fan.

Isabell Scharm

Isabell Scharm

Isabell Scharm, geboren am 15. Juni 1993 wuchs sie als Tochter einer Bäckerfamilie in Hennigsdorf bei Berlin auf. Nach erfolgreichem Abitur absolvierte sie 2019 ihre Schauspielausbildung in Berlin. Mit 15 Jahren gewann sie die Auszeichnung Stimme Berlin Brandenburg, nachdem sie an der renommierten Gesangs- und Schauspielakademie SCALA, ihre Gesangsausbildung genoss. Seither stand sie als Frontsängerin verschiedener Bands auf der Bühne und tourt heute mit ihrem Duo-Partner durch Europa. Vor und während der Ausbildung wirkte sie in verschiedenen Theater- und Fernsehproduktionen, zum Beispiel am Jüdischen Theater, mit.

Leonard Stöckl

Leonard Stöckl

Leonard Stöckl, geboren am 20. September 1999, lebt mit seinen Eltern im Süden Bayerns. Schon im Grundschulalter schrieb er leidenschaftlich Kurzgeschichten und begann im Jugendalter erste Fanfictions auf Wattpad zu veröffentlichen. Mit seinem Beitrag zu der Anthologie Deckname: Offenes Ohr macht er erste Erfahrungen in der realen Welt eines Autoren. Diese möchte er nach bestandenem Abitur in dem angestrebten Studium der Buchwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München nutzen.

Emilia Winter

Emilia Winter

Emilia Winter wurde 1996 in Rostock geboren. Sie kann sich eigentlich an keine Zeit in ihrem Leben erinnern, in der sie sich keine Geschichten ausgedacht und später aufgeschrieben hat. Sowohl Gedichte, Kurzgeschichten, als auch journalistische Beiträge für die Universitätszeitung stammen aus ihrer Feder. Heute lebt sie in einer großen WG und studiert Psychologie in Braunschweig. Ungefilterte und ehrliche Erzählungen aus dem Leben der Menschen interessieren sie daher besonders.

Daniel Dombrovsky

Daniel Dombrovsky (Hrsg.)

Daniel Dombrovsky ist der Initiator des Projekts. Als gebürtiger Brandenburger, der mittlerweile in Berlin lebt und arbeitet, widmet sich der Mediengestalter seiner Leidenschaft und seinem Drang nach kreativem Ausdruck. Mit seinen 27 Jahren fühlt sich Daniel immer mehr dem Motto Fontanes verschrieben: Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite