Dein Smartphone/Tablet als Kamera und Fotoalbum - verständlich und alltagstauglich

Dein Smartphone/Tablet als Kamera und Fotoalbum - verständlich und alltagstauglich

Netz-Omi: Tipps für Android, Band 5

Charlotte Dieter-Ridder

Band 5 von 3 in dieser Reihe

Booklet

48 Seiten

ISBN-13: 9783752834987

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Smartphone für Senioren? Unbedingt!
"Dazu bin ich zu alt" - "Wenn mein Enkel das erklärt, ist das zu schnell" - "Ich vergesse das immer wieder"

Immer die gleichen Probleme! Aber inzwischen hast du die Anfangsprobleme überwunden und telefonierst und chattest gerne mit deiner Familie.
Dann ist es Zeit, herauszufinden, was dein Smartphone oder dein Tablet sonst so kann. Eine zentrale Funktion ist die Handykamera. Deine ersten Handyfotos hast du bestimmt auch schon gemacht, und gemerkt, dass du sehr einfach gute Fotos hinbekommst.
Ich finde, es ist Zeit, dass du dir das etwas genauer anschaust. In diesem Büchlein findest nicht nur Tricks für bessere Handyfotos, sondern lernst auch, wie du deine Fotos wiederfindest und wie du sie auf dem PC anschaust oder auf den PC kopierst.
Ich erkläre Schritt für Schritt und beschränke mich auf die Dinge, die ich für wirklich nützlich halte.
Habe ich dich neugierig gemacht? Kauf dir das Büchlein, lade deinen Enkel zum Kaffee ein, und lest es zusammen. Dann erklärt er, aber nicht zu viel und nicht zu schnell. Wichtig ist, dass ihr im Büchlein einzeichnet, wo eine Funktion bei deinem Gerät genau ist, damit du immer wieder nachsehen kannst.
Du wirst dich wundern, wie gut und gern du fotografierst!
Charlotte Dieter-Ridder

Charlotte Dieter-Ridder

Als begeisterte Diplom-Informatikerin habe ich ca. 35 Jahre in verschiedenen Firmen Software entworfen, entwickelt oder getestet.
Eher zufällig bin ich dazu gekommen, NachbarInnen ihre Smartphones zu erklären - superspannend und sehr lehrreich (auch für mich).
Dabei hat mir ein kleines Lehrbüchlein gefehlt, das sich auf die ersten Schritte beschränkt. All die dicken, umfangreichen Bücher sind toll, wenn man sich schon etwas sicher fühlt. Ich wünsche mir, dass viele Großeltern/Enkel-Tandems, oder Nachbarschaftsgruppen damit arbeiten! Ich habe fest vor, mehr Hefte zu schreiben - für alltagstaugliche Szenarien! Mehr unter https://netz-omi.de.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.