Der Algorithmus des Universums

Der Algorithmus des Universums

Der Sinn des Ganzen Teil II

Horst Schörshusen

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783753490762

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im zweiten Teil seiner Trilogie zum Sinn des Ganzen beschäftigt sich Horst Schörshusen mit dem Ursprung unseres Universums und der geheimnisvollen Welt der Quanten. Dabei geht er insbesondere den Fragen nach dem Wesen der Zeit, der Information und den höheren Dimensionen nach und deckt eine verborgene Wirklichkeit auf.

Beschreibt die moderne Physik möglicherweise eine materielose und zeitlose Welt, die mit den Jenseitsbeschreibungen der alten Schriften und den Nahtoderfahrungen vergleichbar ist? Kann es sein, dass ein Teil unserer nicht bewussten Persönlichkeit als quantenmechanisches Wellenphänomen beschrieben werden könnte und Teil einer höher dimensionalen Welt ist? Die Möglichkeit zur Verschränkung von Photonen könnte vielleicht erklären, warum wir spirituell fühlende Wesen sind.

Die Quantenphysik hat anscheinend den Geist in der Materie wieder entdeckt. Wird das Universum durch einen nicht-linearen Algorithmus gesteuert? Was kann das zur Beantwortung der Frage nach dem Sinn des Ganzen beitragen?
Horst Schörshusen

Horst Schörshusen

Diplom-Politologe und Politiker, war lange Jahre in Leitungsfunktionen in der niedersächsischen Landesverwaltung tätig. Hat Politikwissenschaften, Soziologie und Volkswirtschaftslehre in Hamburg studiert. Wohnt in Hannover, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit wissenschaftlichen und spirituellen Themen. Hat bereits zwei Bücher zum Thema Sinn des Ganzen geschrieben und eine eigene Philosophie dazu entwickelt. Jetzt hat er dazu seine Trilogie veröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite