Der Amazonas Frankreichs, die Saône. Life is a Story - story.one

Der Amazonas Frankreichs, die Saône. Life is a Story - story.one

Jelena Péteut

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

60 Seiten

ISBN-13: 9783710819995

Verlag: story.one publishing

Erscheinungsdatum: 05.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Während ich versucht hatte, die wilde Schönheit der Saône zu geniessen, praktizierte mein Nachwuchs eine Art "dark tourism". Während mein Mann mit dem Hausboot Sandbänken, umgefallenen Bäumen und Kadavern auswich, fotografierten die Kinder allerlei Markabres (und manchmal auch Interessantes). Während ich versuchte, mich nicht von meinem 10-jährigen Kind provozieren zu lassen, erinnerte ich mich, dass es eigentlich nie Ferien ohne Drama gab.
Jelena Péteut

Jelena Péteut

Kurz vor dem Balkankrieg 1991, wanderten meine Eltern samt Kind und Kegel aus Serbien aus in die Schweiz, wo bereits die Grosseltern vaterseits lebten. Mit Deutschkenntnissen, die über ein Ja und Nein nicht hinauskamen, habe ich diese Sprache in der Schule erlernt, weitere kamen hinzu. Mit 18 Jahren erfasste mich eine Identitätskrise. In der Schweiz war ich die Ausländerin, in Serbien die Schweizerin. Ich fühlte mich nirgendwo zugehörig. Wegen der Entwurzelung in der Kindheit habe ich jetzt umso tiefere Wurzeln in der Schweiz gebildet. Meine Hobbies umfassen allerlei Kreatives: schreiben, malen, gestalten... Und ehrenamtliche Arbeit gibt mir ein gutes Gefühl. :-)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite