Der beherzte Patient

Der beherzte Patient

Vom gesunden Umgang mit Krankheit

Bettina Kübler

ePUB

280,2 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783743132979

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.01.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Was wäre, wenn Krankheit kein Fluch, sondern Segen bedeutete? Wenn ein Patient sein Leben beherzt in die Hand nimmt, aktiv zu seiner Gesundung beiträgt und so seinem Leben eine neue, glücklichere Richtung gibt? Die Journalistin und Krebspatientin Bettina Kübler hat sich getraut. Jetzt mit einer erweiterten Neuauflage von "Der beherzte Patient".
Bettina Kübler

Bettina Kübler

Beherzt sein heißt für Bettina Kübler, mutig Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, gerade als Patient. Nach ihrer Überzeugung ist eine Krankheit kein bloßer Zufall, kein lästiges Übel, das es auszurotten gilt. Sondern eine Chance, sein Leben zu überdenken und es nicht nur gesünder, sondern auch erfüllter und glücklicher zu gestalten. In ihrem Buch beschreibt sie die Therapien, Denkrichtungen und Möglichkeiten der Lebensführung, die ihr selbst beim Umgang mit einer Krebserkrankung geholfen und ihr ein noch erfüllteres, beherzteres Leben beschert haben.

Der beherzte Patient

Mamma Mia

März 2017

Die Diagnose Brustkrebs wirbelt das Leben zunächst gehörig durcheinander.(...)
Erst Jahre nach der Erstdiagnose ist es dann möglich, die ganze Reise Revue passieren zu lassen: Was hat mir geholfen? Was hätte ich anders machen können? Aus dieser Reflexion heraus lassen sich dann Tipps für Neuerkrankte ableiten.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.