Der Bläuling und die Wasserjungfer

Der Bläuling und die Wasserjungfer

Tierische Geschichten

Katharina Kraemer

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

92 Seiten

ISBN-13: 9783741274022

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.10.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Benny, ein Bläuling mit einem gelben Fleck auf seinem Flügel, begegnet nach seiner Flucht aus der Heimat einer Wasserjungfer, deren Schicksal ihn so tief berührt, dass er ihr aus der Traurigkeit heraushelfen will. Er erkennt, dass es für ihn in der Fremde ungleich schwerer ist, als es in seiner Heimat war. So kehren sie gemeinsam an seinen See zurück. Am Ende überrascht nicht nur ihn selbst die Liebe seines Lebens, denn auch die Libelle erlebt ihre ganz eigene Hoch-Zeit.
Feldmäuse in Not. Ben, ein alter Braunbär, versucht mithilfe zweier Waldmäuse einen friedlichen Weg aus der Krise zu finden, die durch das plötzliche Auftauchen aus ihrer Heimat geflüchteter Feldmäuse über die Kolonie hereinbricht. Wird es gelingen, die Herzen der Waldmäuse für die Nöte der anderen zu öffnen?
Dazu gesellen sich weitere tierische Abenteuer. Ein Lese-Spaß für kleine und große Tierfreunde.
Katharina Kraemer

Katharina Kraemer

Geboren 1964, aufgewachsen am Niederrhein, lebt die Autorin mit ihrer Lebenspartnerin und zwei Hunden heute im Süden Ungarns. Eine Vielzahl an Geschichten ist entstanden, mal nachdenklich, mal humorvoll. Einige ihrer Kurzgeschichten und Gedichte wurden in Anthologien für gute Zwecke in Deutschland und Österreich sowie in Literaturzeitschriften abgedruckt. Inzwischen sind fünf Bücher im Selbstverlag erschienen. katharinakraemer1.wordpress.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite