Der dicke Bauch - Raus aus dem Teufelskreis

Der dicke Bauch - Raus aus dem Teufelskreis

Angela Fetzner

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783743174450

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Irgendwann ist er da. Der dicke Bauch.

Wenn jenseits der dreißig oder vierzig auf einmal die Zeiten passé sind, in denen man ohne Reue große Mengen Kuchen, Schokolade, Eis, Chips und Pommes in sich reinschaufeln konnte, ist seine große Zeit gekommen.

Wenn zu einer übermäßigen und meist ungesunden Ernährung sich noch Bewegungsmangel, Stress im Beruf und zu wenig Schlaf gesellen, hat man ganz schnell einen unerwünschten Begleiter an seiner Seite, den man so schnell nicht wieder los wird. Denn wer schon einmal versucht hat, abzunehmen, weiß, wie schwierig das ist.



Es braucht daher ein wenig Einsatz, die lästigen Pfunde wieder loszuwerden.


Übergewicht ist eine unschöne Begleiterscheinung der modernen Wohlstandsgesellschaft. Neben dem Ausmaß des Übergewichts ist auch entscheidend, wo sich das überschüssige Fett ansammelt - insbesondere das gefährliche Bauchfett wirkt sich bei der Entstehung von ernährungsbedingten Krankheiten negativ aus. Für einen langfristigen Erfolg einer Gewichtsabnahme spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind genauso wichtig wie Ruhe- und Erholungsphasen. Dabei braucht man keinen Hochleistungssport zu betreiben, beispielsweise genügt schon ein zügiger halbstündiger Spaziergang in der Natur mehrmals pro Woche für eine gute Fettverbrennung. Eine mäßige, aber regelmäßige Bewegung bringt mehr als sporadische sportliche Höchstleistungen. Auch bei der Ernährung bringen kleine, aber dauerhafte Änderungen im Speiseplan mehr als kurzfristige Hungerkuren.

Mit ein wenig Geduld und bei Beherzigung der praktischen Ratschläge in diesem Buch kann ein eben noch dicker Bauch in erstaunlicher Kürze zum Schmelzen gebracht werden.

5. Neuauflage 2019
Angela Fetzner

Angela Fetzner

Dr. rer. nat. Angela Fetzner ist als Apothekerin, Autorin und Seminarleiterin international tätig.

Von 2012-2018 Veröffentlichung von mehr als 50 Ratgebern und Fachbüchern v. a. zu verschiedenen Gesundheitsthemen, die Zehntausende von Lesern begeisterten.

Als Apothekerin der Praxis - mit dem entsprechenden fachlichen Wissen durch Pharmaziestudium, Promotion und zahlreiche Fortbildungen - ist es ihr Anliegen, den Menschen komplexe medizinische und pharmazeutische Sachverhalte verständlich nahe zu bringen.

Privat verbringt die Autorin jede freie Minute in der Natur - insbesondere auf langen Wanderungen mit ihren beiden aus dem Schlachthaus geretteten Eseln Achiel und Harrie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite