Der Duft der großen weiten Welt

Der Duft der großen weiten Welt

Irmela Hauffe

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 978-3-7448-0253-6

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.04.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,49 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wo finde ich ihn, den Duft der großen weiten Welt? Kann man ihn überhaupt riechen?
Haben Sie eine Ahnung, wie es in Marrakesch riecht?
Hätte der Geruch in einem Reiseführer gestanden, wäre ich vielleicht nicht dorthin gefahren. Aber in welchem Reiseführer werden schon solche Nichtigkeiten erwähnt?!
Gerüche beschäftigen mich seit meiner Kindheit. Aber sie haben sich in meinem Umfeld im Laufe der Jahrzehnte verändert.
Ich habe herausgefunden, dass es typische Gerüche eines Landstrichs, einer Stadt oder einer Insel gibt.
Von vielen Städten meiner Reisen bin ich überrascht, weil ich mir einen anderen Geruch für diese Region vorgestellt habe, als er in Wirklichkeit ist.
Vielleicht schaffe ich es eines Tages mit verbundenen Augen anhand des Geruches herauszufinden, in welcher Stadt ich mich gerade befinde?! Das wäre mal eine Herausforderung!
Irmela Hauffe

Irmela Hauffe

Irmela Hauffe ist 1954 in Duisburg geboren. Sie hat Chemie und Textilgestaltung/Kunst für das höhere Lehramt studiert. Als freischaffende Künstlerin ist sie Mitglied des Dormagener Organisationsteams für Kunstausstellungen D‘Art.
Irmela Hauffe hat viele Jahre an der Rezeption einer Seniorenresidenz gearbeitet. Jetzt ist sie tätig als Betreuerin an einer Ganztagsschule.
Ihr erstes veröffentlichtes Buch heißt:
"Ruhestand- Ab morgen habe ich Zeit" und ist 2016 erschienen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.