Der Fahrradmörder

Der Fahrradmörder

Kriminalroman

Frank Maranius

Krimis & Thriller

Paperback

400 Seiten

ISBN-13: 9783743193079

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wieder eine Leiche mit Fahrrad, wieder der Fahrradmörder? Hauptkommissar Bernd Freitag, noch nicht im Dienst in Oranienburg und muss doch schon los.
Die Leiche wurde am Wehr in Zehdenick, in Fahrradfahrerkleidung, angespült. Hört das nie auf? Immer wieder tappen sie im Dunklen, nie eine wirkliche Spur. Bernd beginnt von vorn mit dem Team und neuen Ideen, sie finden was im Harz, wieder ein Kopf im Wald, aber immer keine Spuren.
Bis etwas passiert, sein Nachbar verschwindet, endlich kommt Bewegung in diese unselige Geschichte.
Ein weiteres Buch von Frank Maranius, packend, fesselnd, nachdenklich stimmend, lesenswert.
Frank Maranius

Frank Maranius

Der Autor, 1953 geboren, in Berlin Friedrichshain in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, geht 10 Jahre zur Schule, macht das Abitur auf der Abendschule. Er wird aber Lokschlosser dann Lokführer. Eine ganze Weile pausiert er, steigt aber wieder 2007 als Lokführer ein, nun fast immer kreuz und quer durch Deutschland unterwegs. Das geht nicht anders, belastet aber die Familie sehr, aber auch die Schicht, belastet, die sehr unregelmäßig ist. Er ist immer lange von zu Hause weg, hat kaum mehr soziale Kontakte. Daran erkrankt er und findet in der Ergotherapie wieder zum Schreiben, mit dem er vor über 40 Jahren aufgehört hatte. Erst sind es kleinere Geschichten, dann beginnt er seinen 1. Roman über das Unglück von Hordorf, das ihn schon lange beschäftigt. Er muss das Buch teilen, der zweite Teil erscheint 2016. Danach erscheint der Fahrradmörder, der jetzt in der zweiten Auflage vorliegt.
Nun ist das neue Buch da, sie halten es in der Hand und weitere Manuskripte sind bereits in Arbeit. Wie der Kreuzfahrtmord, ein Arbeitstitel. Er will nur noch Bücher schreiben, aber auch Geschichten, wie die vom - Fahrkartenautomaten- oder - Wer bin ich? Vielleicht wird daraus wieder ein Buch.
2018

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite