Der Flieder-Wicht

Der Flieder-Wicht

Uta Ecker

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783839195895

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch erzählt vom Flieder-Wicht. Ihr kennt ihn nicht?
Nun, er ist ein kleiner Troll, der im Flieder wohnt, wenn dieser blüht. Er ist gar nicht artig und stiftet viel Unsinn in seinem Garten. Nur kleine Kinder können ihn sehen, und das ist ein Geheimnis.

Dieses Buch richtet sich an alle Kinder, die Märchen mögen und natürlich an all jene, die auch nicht immer artig sind. Schulkinder können das Buch schon selbst lesen.

Die Illustrationen sind Aquarell-/Gouache-Bilder, die von der Autorin angefertigt wurden.
Uta Ecker

Uta Ecker

Uta Ecker wurde 1952 in Teltow/Berlin geboren.
Sie studierte Biologie in Bonn und Heidelberg, und hat viele Jahre als Ökobiologin gearbeitet. Heute lebt sie in Leichlingen.


Website: http://www.bilder-und-gedanken.de

Kleiner Kobold Flieder-Wicht

Leverkusener Anzeiger

Dezember 2010

Nun gesellt sich "Der Flieder-Wicht" in die Reihe der kleinen Helden von Uta Ecker. So heißt das vierte Kinderbuch der Biologin aus Leichlingen-Metzholz, die schreibt und malt. Und man erkennt es auf Anhieb. Denn die 58-jährige Autorin hat ihre Geschichten wieder mit eigenen bunten Aquarellen bestückt, die ihre Handschrift tragen. Inhaltliches Erkennungszeichen ist die Verbindung der märchenhaften Texte mit naturkundlicher Nachhilfe für ein Publikum im Kindergarten-Alter. (...)

Wichtelbuch für die Jüngsten

Rheinische Post

Januar 2011

(...)Nachdem die Ökobiologin mehrere lehrreiche Kinderbücher für das Grundschulalter geschrieben hat, wendet sie sich mit ihrem neuesten Buch an jüngere Leser, die noch den Kindergarten besuchen. Es ist eine Sammlung von lustigen kleinen Geschichten geworden, die man sich keineswegs in einem Rutsch vorlesen lassen muss.
Und so ganz nebenbei kann man bei jeder heiteren Wichtel-Episode nicht nur in eine Fantasiewelt eintauchen, sondern nebenbei auch noch eine ganze Menge lernen.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.