Der Gartenrotschwanz im Stromberg

Der Gartenrotschwanz im Stromberg

Charaktervogel der Obstwiesen

Stefan Bosch, Klaus Vowinkel

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783842358133

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.04.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Stromberg, seine Obstwiesen und der Gartenrotschwanz sind untrennbar miteinander verbunden. Der Naturraum Stromberg-Heuchelberg im Norden Baden-Württembergs mit Wald, Reben und Streuobstbeständen beherbergt noch ein bedeutendes Vorkommen des farbenprächtigen Singvogels. Dieses Buch dokumentiert die Ergebnisse aktueller Bestandserhebungen beim Gartenrotschwanz, portraitiert die Vogelart und ihren bevorzugten Lebensraum und zeigt zahlreiche Möglichkeiten auf, wie man den Gartenrotschwanz und die Obstwiesen erhalten kann. Tipps, wie man den Gartenrotschwanz am besten im Stromberg beobachtet, runden das Buch ab. - Ein Beitrag zur Wahl des Gartenrotschwanzes zum "Vogel des Jahres 2011".
Stefan Bosch

Stefan Bosch

Dr. Stefan Bosch, geb. 1962, lebt und arbeitet als Arzt und Freizeit-Ornithologe im Norden Baden-Württembergs. Über seine Naturerlebnisse und Beobachtungen berichtet er in vogel- und naturkundlichen Zeitschriften. Seit über 25 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Naturschutzbund Deutschland (NABU) und arbeitet seit über 15 Jahren in der Redaktion des NABU-Magazins „Naturschutz heute“ mit. Mit Vorträgen und Exkursionen begeistert er Menschen für die Natur und deren Schutz. Neben dem Mauersegler-Buch sind von ihm ein Buch über Kleiber sowie mehrere Broschüren u. a. über Naturgärten und Igel erschienen.

Klaus Vowinkel

Klaus Vowinkel

Dr. Klaus Vowinkel ist Biologe und arbeitet in der Naturschutzverwaltung. Das Stromberg-Gebiet und seine Vogelwelt haben es ihm besonders angetan: hier hat er in seiner Freizeit gezielte Studien u. a. über Misteldrossel, Baumpieper und den Gartenrotschwanz durchgeführt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.