Der geheimnisvolle Garten des Glücks

Der geheimnisvolle Garten des Glücks

Märchen

Brigitte Gutmann

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783732297177

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.01.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In diesen Märchen werden kleine und große Leser und Leserinnen auf Fantasiereisen genommen z.B. zu vier musizierenden Elfen, die in ein spannendes Abenteuer mit einem Drachen, einer Hexe und einem Zauberer verwickelt werden. In den „Elfenhochzeiten“ erlebt man Faszinierendes und Bedrohliches, aber auch Befreiendes in fremden Ländern. Im Titelmärchen begegnen drei Freunde in unterschiedlichen Lebensaltern auf verschiedenen Jahrmärkten immer „dem geheimnisvollen Garten des Glücks“ und erfahren dabei Wahrheiten über sich selbst. Wie findet der Schneekönig das Lachen wieder? Ein Umweltmärchen über die Klimabedrohung an den Polen verrät es uns. Und dann gibt es noch sprechende Farben, Schmetterlinge, ein Streichholz und eine Windharfe, die sich auf dem Schloss Hohenbaden befindet und Sagenhaftes erzählt… Die märchenhaften Illustrationen des Buchmalers Norman Hothum entführen in zauberhafte Welten.
Brigitte Gutmann

Brigitte Gutmann

Brigitte Gutmann wurde 1946 als Brigitte Gabriele Kern in Karlsruhe geboren. Schon früh zeigte sich bei ihr neben der Liebe zur Musik (sie spielt sehr gern Klavier) die Liebe zur Literatur, beim Lesen und Schreiben. Die Autorin hat im Laufe ihres Lebens Gedichtbücher (oft mit Fotos ihres Manns Peter Gutmann), Märchenbücher, eine auf dem Sinai spielende Erzählung und Kurzgeschichten veröffentlicht. Mehrere szenische Lesungen.

Nun möchte die Mutter zweier Söhne und Oma von fünf Enkelkindern vor allem für Kinder schreiben. Die Geschichten über "Robby, der kleine Roboter" bezaubern auch durch die verspielten, witzigen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Anna-Maria Oeser.

Website: www.autorennetzwerk-ortenau.de

Ein modernes Märchenbuch für große und kleine Leser

Acher-Rench-Zeitung

April 2014

(...) Brigitte Gutmann gelingt es darüber hinaus, die Gedanken eines Streichholzes zu erraten, wenn es denn welche hätte. Die können dann aber durchaus tiefsinnig sein, lernt der Leser.
Und trotz langen Wartens und eines kurzen Aufflackerns bleibt dem kleinen Streichholz
der Sinn seines Daseins am Ende nicht verborgen: »Eigentlich kann ich stolz sein, dass ein kleines Ding ein großes Feuer entfachen kann."

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.