Der goldene Esel

Der goldene Esel

Band 29

- Apuleius

Band 29 von 50 in dieser Reihe

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783749496853

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ursprünglich lautete der Titel dieses Romans "Elf Bücher Metamorphosen". Erst später entstand der Titel "Der goldene Esel".
Der Ich-Erzähler lässt sich in ein Zauberwelt entführen. Nach einer Verwandlung lernt er Schrecken und Abgründe des Lebens kennen und fürchten. Nach seiner Rückverwandlung erfährt er den Sinn der Abenteuer und Leiden seines Tierdaseins.
Eine der in der verschachtelten Textstruktur des "Goldenen Esels"enthaltenen Erzählungen ist die Geschichte von Amor und Psyche.
- Apuleius

- Apuleius

Apuleius war ein antiker Schriftsteller, Redner und Philosoph. Er wurde um 123 in Madauros, der heutigen Ortschaft M'Daourouch im Nordosten Algeriens geboren und starb wohl nach 170 n.Chr.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.