Der große Willow

Der große Willow

Meine Abenteuer als Schlittenhund

Melanie Schumacher

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783833010118

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.08.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Willow ist der größte Schlittenhund der Welt. Sagt er. Mit Witz und Charme erzählt er aus seinem äußerst turbulenten Alltag und überzeugt jeden kleinen Leser davon, wie phantastisch es sein kann, ein Schlittenhund zu sein. Er hat immer neue Ideen und vor allem ein riesengroßes Herz. Als bester Freund für den kranken Jonny oder als Lebensretter für verwaiste Kaninchenbabys stellt er dies unter Beweis. Auf dem Flug nach ALASKA – dem Paradies aller Schlittenhunde – lernt er einiges über Flugzeuge, Piloten und Flughafengetümmel. Da kann wirklich nur noch eine Schlittenfahrt schöner sein….
Melanie Schumacher

Melanie Schumacher

Melanie Schumacher schreibt Kindergeschichten, sie selbst hat auch 2 Kinder. Sie schreibt über die Abenteuer eines kleinen Husky, der ganz groß sein möchte. Huskies hat sie neun. Dies ist das zweite Buch über den großen Willow, nachdem viele Kinder bei ihren Vorlesungen nach einer Fortsetzung fragten. Das Schreiben dient ihr zur Entspannung, während sie sich ihren Beruf in der Fliegerei, die Arbeit im Haushalt, die Erziehung der Kinder sowie die Liebe zu den Hunden zur Hälfte mit ihrem Mann teilt. Seine größte Leidenschaft ist der Schlittenhundesport.

Website: http://www.dergrossewillow.de

Hunde-Held

Wettersuer Zeitung

November 2003

Mit Witz und Charme erzählt Melanie vom äußerst turbulenten Alltag ihres Helden "Willow", der immer neue Ideen und ein riesengroßes Herz hat. Als bester Freund für den kranken Johnny oder als Lebensretter für verwaiste Kaninchenbabys stellt er das unter Beweis.

Mit Willow, Lilly und Lucky Abentuer erleben

Sonntag Anzeiger

Dezember 2009

Die Kinderbuchautorin Melanie Schumacher, die Kinder aus nah und fern mit den Geschichten über die Schlittenhunde Willow, Lilly und Lucky fasziniert, geht immer wieder gerne in Kindergärten und Schulen, um aus ihren Büchern vorzulesen. Jetzt konnte die zweifache Mutter, die als Flugbegleiterin zudem voll im Berufsleben steht, ein beachtliches Jubiläum feiern: ihre 100. Lesung stand an.(...)

Abenteuerliche Tage mit Schlittenhund Willow

Kreisanzeiger

Dezember 2006

Willow ist der größte Schittenhund der Welt, das behauptet er. Mit Witz und Charme erzählt er aus seinem turbulenten Alltag und überzeugt jeden Leser davon, wie phantastisch es sein kann, Schlittenhund zu sein. Die Autorin Melanie Schumacher trifft die Sprache der Kinder, sowohl im Buch als auch im persönlichen Gespräch. Jetzt war sie zu Besuch in der Stadtschule Büdingen.(...)

Melanier Schumacher über Schlittenhunde

Frankfurter Rundschau

Dezember 2003

(...) Das im August herausgekommene Buch über den starken jungen Husky Willow richtet die Autorin an Kinder. Sie schreibt: "Der Markt bietet kaum Jugendliteratur über Schlittenhunde an, und dieses Thema ist bei Kindern sehr beliebt." Erzählt wird die Geschichte in den gut verständlichen Worten des Willow, der in seiner Meute aufwächst und dabei einige Abenteuer erlebt.(...)

16. Tag des Buches für kleine und große Leseratten

Niddertaler Nachrichten

Juni 2009

(...) Die Kinderbuchautorin Melanie Schuhmacher, keine Unbekannte hier in Stockheim, die mit ihrem Husky Lucky und ihrer Familie gekommen war, las aus ihrem neuesten Buch(...) abenteuerliche Geschichten vor. Zwischendurch macht die die Kinder vertraut mit der Bekleidung, die man benötigt, um Husky-Rennen zu fahren.(...)

Husky Lucky lasst sich immer gerne streicheln

Kreis-Anzeiger

Juli 2009

(...) Mit Spannung warteten die jungen Besucher auf die Geschichten von Melanie Schumacher über ihre Huskys Lilly und Lucky aus dem gleichnamigen Buch. Sie erzählte von magischen Kräften, die Lillys blaues Auge besitzt. Damit kann die Schlittenhunddame den Fiddelfoddel mit seinen eßbaren Sternchen herbeizaubern.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.