Der Humanunternehmer

Der Humanunternehmer

Neue Leichtigkeit für Unternehmen

Gunnar Barghorn, Heike Jacobsen

Wirtschaft & Management

ePUB

1,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753450155

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.04.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Aufgewachsen in einer Zeit von "no future", Jeans und Parka, Persching II und kaltem Krieg hat Gunnar Barghorn Egoismus und Ellenbogen als toxische Elemente erlebt. Der kalte Krieg fand nicht nur draußen, sondern auch in seiner Familie statt - hautnah. Das hat ihn geprägt anders mit Menschen umzugehen, Macht, als die Freiheit zu entscheiden, stets positiv und immer mit Leichtigkeit einzusetzen. Vor allem hat es ihn geprägt, jeden Menschen den sein oder werden zu lassen, der dieser gerne sein möchte. Daraus entstand eine Führungs- und Organisationsphilosophie, mit der es gelungen ist, das eigene Handwerksunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern durch einen extremen Veränderungsprozess zu führen, der bis an die Grenzen der Existenz ging. Dabei zu jeder Zeit Ruhe zu bewahren, Sicherheit auszustrahlen und Menschen an das Unternehmen zu binden, ist keine Talentfrage, sondern eine von Wissen und erlernbar. Hierzu gibt Gunnar Barghorn in seinem Buch tiefen Einblick in sein Unternehmen und die dort umgesetzten Elemente, welche es als Humanunternehmen prägen.
Ein Praxishandbuch, welches zum Nachmachen und Mitmachen anregt. Als Unternehmer, Autor und Redner möchte Gunnar Barghorn eine Welt voller Humanunternehmen schaffen, welche so den Anforderungen von Morgen gerecht werden können.
Gunnar Barghorn

Gunnar Barghorn

Gunnar Barghorn wurde 1967 als zweites von insgesamt 4 ½ Kindern geboren. Als Kind habe er beim Laufen kaum den Boden berührt und als Jugendlicher zahlreiche Gedichte verfasst. Diese Leichtigkeit in Bewegung und Sprache war nicht zu erwarten. Denn so wie sich damals die USA und Russland im kalten Krieg gegenüberstanden, haben auch seine Eltern als ausgeprägte Alphatiere etliche Kämpfe ausgefochten.
Bereits als Kind stand sein Plan das elterliche Handwerksunternehmen weiterführen zu wollen. So absolvierte er nach dem Abitur in Brake eine Ausbildung zum Maschinenbauer. Anschließend studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule in Wilhelmshaven. In seiner Erstanstellung bei Atlas Weyhausen, F. Weyhausen GmbH zeichnete er verantwortlich für den Aufbau und die Führung des Qualitätswesens im Stammwerk Wildeshausen sowie den Zweigwerken in Westerstede und Kaposvar, Ungarn. Sein damaliger Chef wurde zu einem seiner wichtigsten Mentoren. Hieran schloss sich die stellvertretende Geschäftsführung bei der Wolf Maschinen Anlagen Automations GmbH in Helmstadt bei Würzburg an, wohin er seinem Mentor gefolgt war. Nach einem leichten Schlaganfall seines Vaters folgte der Einstieg in das elterliche Unternehmen, die Barghorn GmbH & Co. KG in Brake. Seine Leidenschaft gilt von Beginn an der Fairness und Gerechtigkeit sowie der Entwicklung anderer Menschen. Seit über 20 Jahren ist er als ehrenamtlicher Arbeitsrichter tätig und engagiert sich sowohl in den Service-Clubs Round Table/Old Table, dem Lions-Club als auch in verschiedensten Berufs- und Unternehmerverbänden wie der Handwerkskammer, BNI, Wirtschaftsrat, Familienunternehmer, BVMW etc.
In Tätigkeiten als Lehrbeauftragter, unter anderem an der Carl von Ossietzky Universität, der Jade Hochschule und als Vortragsredner gibt er sein Wissen und seine Praxiserfahrungen weiter.
Gunnar Barghorn ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

www.barghorn.de
www.humanunternehmer.de

Website: www.barghorn.de

Heike Jacobsen

Heike Jacobsen

Dr. Heike Jacobsen vereint in sich einen künstlerischen, wissenschaftlichen, sozialen und spirituellen Ausbildungs- und Erfahrungsschatz. Mit ihren charakteristischen biografischen Unternehmer-Website-Porträts und Porträtbüchern setzt sie im deutschsprachigen Raum Menschen und ihr Lebenswerk exklusiv, individuell und emotional ansprechend ins rechte Licht, bringt ihr Wesen zum Ausdruck und sorgt so für Ansehen, Bedeutung und Würdigung.
www.dr-heike-jacobsen.de

Website: www.dr-heike-jacobsen.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite