Der Hunnenstein

Der Hunnenstein

Frank Paetzold, Petra Paetzhold

Band 2 von 1 in dieser Reihe

ePUB

3,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783751986212

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.10.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Hunnenstein ist ein Gedenkstein im Kurpark von Bad Dürrenberg, der an die berühmte Riadeschlacht im Jahr 933 erinnert. König Heinrich I. kämpfte damals gegen die verwegenen Hunnen.
Oder waren es Ungarn?

Herr Engel mag diesen Riesenstein ganz besonders, weil er so gern auf ihm ein Päuschen macht, um dort Muckefuck zu trinken. Denn sein Kaffeepott passt haargenau in eine eigenartige Vertiefung, wie extra dafür gemacht.
Nur von wem?

Auch hat er gehört, dass König Heinrich einst seine Hand in diesen Stein gedrückt haben soll und sie deshalb bis heute immer noch zu sehen ist. Allerdings will es ihm einfach nicht gelingen, den geheimnisvollen Handabdruck zu finden.

Gern möchte er mehr über diesen König erfahren und so liest er alles, was er über ihn gesammelt hat. Darüber schläft er ein, wird schließlich selbst zum König und erlebt das Wunder des Steins.
Er muss mit in die Schlacht ziehen und kämpft tapfer, bis ... ja bis ein ungarischer Bogenschütze genau auf ihn zielt ...
Frank Paetzold

Frank Paetzold

Frank und Petra Paetzold leben in Bad Dürrenberg, in Sachsen-Anhalt. Viele interessante Geschichten haben sie über ihren schönen Heimatort herausgefunden, gesammelt und aufgeschrieben.

Vor allem für ihre jungen Leser.

Unterhaltsam und mit Augenzwinkern berichten sie in der Reihe "Herr Engel erzählt ...". Ihr Anliegen ist es, Heimatgeschichte unter Einbeziehung historischer Fakten zu vermitteln.

Petra Paetzhold

Petra Paetzhold

Frank und Petra Paetzold leben in Bad Dürrenberg, in Sachsen-Anhalt. Viele interessante Geschichten haben sie über ihren schönen Heimatort herausgefunden, gesammelt und aufgeschrieben.

Vor allem für ihre jungen Leser.

Unterhaltsam und mit Augenzwinkern berichten sie in der Reihe "Herr Engel erzählt ...". Ihr Anliegen ist es, Heimatgeschichte unter Einbeziehung historischer Fakten zu vermitteln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.