Der Junge im Wald

Der Junge im Wald

Karin Neff

Krimis & Thriller

Paperback

676 Seiten

ISBN-13: 9783748126614

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Er war die Geheimnisse von Berlin leid und suchte das einfache Leben. Aber es existiert nirgendwo.
Der Berliner Staatsanwalt Leon Sebastiani fühlt sich mitschuldig am Tod einer Zeugin und kündigt den Staatsdienst. Er lässt sich als Anwalt an der Mosel nieder, doch seine Ankunft dort wird von Problemen überschattet. Er fährt sogar eine Radfahrerin an. Als Leon nachts gefrustet durch den Wald streift, begegnet ihm ein gespenstischer Junge. Er scheint der Vorbote einer mysteriösen Mordserie zu sein, denn kurz darauf werden zwei alte, verdienstvolle Männer getötet. Was haben sie gesehen? Was haben sie getan? Völlig unerwartet trifft Leon in der Leiterin der Mordermittlungen auf eine Frau, mit der er einen hoffnungsvollen Flirt begonnen hatte. Jetzt muss er den Mann verteidigen, den sie für "ihren" Mörder hält. Die Radfahrerin könnte Leon helfen, Antworten zu finden. Kann er ihr trauen?
Karin Neff

Karin Neff

Ich, Karin Neff, habe nach dem Abitur Jura studiert, aber nur das Strafrecht hat mir gefallen. Als ich vollkommen ratlos war, ob ich weitermachen oder aufhören sollte, bin ich für 6 Monate in die USA gegangen. Dort habe ich mich so durchgeschlagen, was sich später gelegentlich wiederholt hat. Zurück in Deutschland begann ich, Theater- und Literaturwissenschaft zu studieren. Zunächst in München, dann in Berlin. Ich habe gelernt, warum uns manche Filme und Serien zu recht beeindrucken, und wie uns Dashiell Hammett (Der Malteser Falke) dazu brachte, die Welt nicht mehr automatisch in "gut" und "böse" einzuteilen. Aber am meisten haben mich die Frauen begeistert, die smarte Jane Austen und die düster-dramatische Emily Bronte. Am liebsten hätte ich genauso geschrieben wie alle drei. Das war mir offenbar zu schwer, deshalb habe ich erstmal was anderes gemacht. Ich war u.a. Redakteurin beim ORB und bei Sat 1, Lektorin bei Senator Film und Dramaturgin für die Serien "In aller Freundschaft" und "Hauptstadtrevier". Zur Zeit arbeite ich für "Aktenzeichen XY ... ungelöst".DER JUNGE IM WALD ist mein erster Roman.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite