Der Junge und das Kamel

Der Junge und das Kamel

Eine abenteuerliche Flucht durch Afghanistan

Heinz U. Eggmann

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

380 Seiten

ISBN-13: 9783738640038

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.11.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nächtliche Schüsse der Taliban und der Tod seiner Eltern machen den afghanischen Jungen Yasin zum Waisenkind. Er nimmt sein Leben in die eigenen Hände und macht sich auf die Suche nach seinem älteren Bruder. In einer gefahrvollen Wanderung durchquert er im beginnenden Winter zu Fuß halb Afghanistan. Dabei trifft er auf das Mädchen Mehria, das mit seinem kleinen Brüderchen Isah ein ähnliches Schicksal erleiden musste. Die zufällig in der Wildnis aufgefundene Kamelstute Gül erleichtert den Flüchtenden ihre gefahrvolle Wanderung durch ein wildes Land in Armut und Krieg.
Die Geschichte gibt einen sachlich recherchierten und erzählerisch spannend gestalteten Einblick in das Leben von Kindern auf der Flucht vor kriegerischen Handlungen. Durch geschickt in die Handlung eingeflochtene Bezüge zwischen Christentum und Islam trägt es zu Toleranz und Verständigung zwischen den beiden großen Weltreligionen bei.
Heinz U. Eggmann

Heinz U. Eggmann

Als Initiant eines Kinderhilfswerks für den südostasiatischen Raum und durch viele Reisen in asiatische Entwicklungsländer (u.a. auch nach Afghanistan) sind mir die Lebensbedingungen, welche durch Bürgerkriege in vielen dieser Länder geschaffen wurden, bestens bekannt.
Als Sonderpädagoge, Autor und leitender Redakteur pädagogischer Publikationen ist es mir ein Bedürfnis, nach meinem Rücktritt aus dem aktiven Erwerbsleben meine schriftstellerische Arbeit auf das Schreiben von Jugendliteratur auszurichten, die - inhaltlich fesselnd und historisch sachrichtig - ohne erhobenen Zeigefinger zur Völkerverständigung beiträgt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite