Der kleine Drache Wackldackel und die Schildkröte Torkel

Der kleine Drache Wackldackel und die Schildkröte Torkel

Teil 1

Andreas Wieser

Band 1 von 8 in dieser Reihe

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

50 Seiten

ISBN-13: 9783757804589

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es war einmal ein kleiner grüner Drache namens Wackldackel. Er lebte in einer Höhle neben einem großen Berg und einem See. Eines Tages traf er eine Schildkröte namens Torkel, die ebenfalls am See lebte. Wackldackel und Torkel freundeten sich schnell an und verbrachten viel Zeit miteinander. In diesem Band geht es um eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam viele spannende Abenteuer erleben.
Wackldackel und Torkel verbrachten ihre Ferien zuhause am See, an welchen sie viele Abenteuer erlebten. Später unternahmen sie einen Fahrradausflug zum Stadtpark und hatten ihren ersten Schultag. Im Schulbus hatten sie Spaß mit ihren Freunden und im Schwimmbad genossen sie das kühle Wasser. Beim Zeltlager erzählten sie sich spannende Geschichten am Lagerfeuer und schließlich meisterten sie den Besuch beim Zahnarzt. Diese unterschiedlichen Erlebnisse prägten ihre Freundschaft und sorgten für unvergessliche Momente.

In jeder Geschichte erleben die Freunde neue Dinge und Abenteuer. Dabei geht es um Themen wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und das Bewältigen von Herausforderungen. Die Geschichten zeigen wie wichtig es ist Zeit mit guten Freunden und seiner Familie zu verbringen und das Leben zu genießen. Sie ermutigen die Leserinnen und Leser neue Erfahrungen zu machen und aus Fehlern zu lernen. Ob auf Reisen, beim Entdecken der Natur oder beim Lösen von Rätseln - jedes Abenteuer ist einzigartig und bietet wertvolle Lektionen. Die Geschichten sind eine inspirierende Erinnerung daran, dass das Leben voller Möglichkeiten steckt und dass man mit Freunden an seiner Seite alles erreichen kann.
Andreas Wieser

Andreas Wieser

Als Autor Dr. Andreas Wieser verfüge ich über eine Promotion im Bereich Betriebswirtschaft und arbeite derzeit als Kaufmännischer Leiter im Finanz- und Controlling-Bereich. Ich bin stolzer Vater von drei wundervollen Kindern und lebe in Bayern. Meine fantastische Frau unterstützt mich in meinem Beruf und sorgt dafür, dass unser Familienleben harmonisch und glücklich verläuft.

Die Idee meine Geschichten aufzuschreiben, entstand aus den vielen Abenden an denen ich meinen Kindern vor dem Schlafengehen Geschichten erzählte.

Mein Sohn Matthias hat mir beim Aufschreiben meiner Geschichten viele wertvolle Hinweise gegeben, welche Erlebnisse er besonders lustig findet. Ich hoffe, dass meine Bücher auch anderen Familien Freude bereiten und die Fantasie ihrer Kinder beflügeln werden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite