Der kleine Komet

Der kleine Komet

Christine Ebert

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783848204090

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.07.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein kleiner Komet auf der Suche nach seinem Platz im Universum

Unser freundlicher aber eher zurückhaltender kleiner Komet aus dem Siebengestirn wurde vom Sog der kosmischen Macht auserwählt, weil diese für ihn einen anderen Platz im Universum vorbestimmt hat.
Die kosmische Macht zieht ihn immer weiter von seiner angestammten Bahn und seiner Kometengemeinschaft fort ins All. Aber weil sich der kleine Komet nicht derart heldenhaft fühlt, auserwählt zu sein, geht er erst davon, dass sein Abdriften an einer kosmischen Störung liegt. So kämpft er unermüdlich gegen den kosmischen Sog an, bis schließlich seine Kräfte versagen und er strudelnd ins All hinaus katapultiert wird.

Auch wenn es spätestens zu diesem Zeitpunkt keinen Zweifel mehr geben kann, dass er von der kosmischen Macht auserwählt wurde, geht der kleine Komet weiterhin davon aus, dass diese sich bei ihrer Entscheidung geirrt haben muss.
Er selbst glaubt nicht an seine besonderen Fähigkeiten und geht davon aus, dass er sicherlich irgendwann im kalten und dunklen Weltall scheitern würde.

Doch die kosmische Macht hat für ihn nicht nur einen anderen Platz im Universum ausgewählt, sondern sie hat ihm auch eine kecke und hübsche, kleine Kometen als Gefährtin an seine Seite geführt, die den Kometen vom ersten Moment ihrer Begegnung an nicht nur wegen ihrer hübschen Grübchen bezaubert.

Auf ihrer Suche fliegen sie zum Orakel und erfahren, dass sie nicht nur einen Platz im Universum, sondern auch noch eine besondere Mission zu erfüllen haben. Sie machen Bekanntschaft mit einem Asteroiden, einem schwarzen Loch und Sternschnuppen, treffen außerdem ein anderes Kometenmädchen, um am Ende auf ihre Bestimmung zu stoßen.

Und was bleibt zum Schluss? Wird der kleine Komet am Ende seinen Platz finden? Und was ist mit der kleinen Kometin?
Christine Ebert

Christine Ebert

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite