Der kleine Tannenbaum und der Schneemann

Der kleine Tannenbaum und der Schneemann

Rüdiger D.C. Kinting

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783744872553

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der kleine Tannenbaum wird nach den Feiertagen im neuen Jahr wieder auf die Terrasse gestellt, wo er sich ziemlich bald langweilt. Als es eines Tages kräftig schneit und die Menschen einen Schneemann bauen, freut sich der kleine Tannenbaum, nicht mehr so allein zu sein. Allerdings verfliegt seine Freude schnell, als er merkt, dass der Schneemann nicht nur zu viel plappert, sondern auch ein sehr unfreundlicher Geselle ist, der an allem herumnörgelt und den kleinen Tannenbaum wie auch dessen Freunde immer wieder beleidigt.
Doch dann kommt der Frühling, der Schnee beginnt zu schmelzen, und plötzlich ist der Schneemann in großer Gefahr. Und der kleine Tannenbaum muss sich überlegen: Wie kann er dem kleinen Schneemann helfen? - Und will er ihm überhaupt helfen?
Eine Geschichte um Vorurteile, Freundschaft und Zusammenhalt in der Not.
Rüdiger D.C. Kinting

Rüdiger D.C. Kinting

Rüdiger (Dirk Christian) Kinting, geboren 1972 in Offenburg, studierte Deutsche Philologie, Musik- und Erziehungswissenschaften in Heidelberg (M.A.).

Bereits seit Mitte/Ende der 1980er-Jahre schreibt und komponiert er. 1991 und 1992 Preisträger des Landeswettbewerbes Deutsche Sprache und Literatur Baden-Württemberg.
Aktuell sind verschiedene Projekte in Arbeit bzw. bereits publiziert. Seine Geschichten enthalten meist phantastische Elemente oder handeln von grundlegenden Themen des Miteinanders.

Rüdiger ist im Bereich "Marketing und Vertrieb" bei einer Digitalagentur in Mannheim tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite