Der Krügerrand Plot - eine reale Fiktion

Der Krügerrand Plot - eine reale Fiktion

Kriminalroman

Wolfgang Hennies

Paperback

300Seiten

ISBN-13: 9783833487293

Verlag:Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.07.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Leutnant van Lichten wusste, was er 1942 in Berlin mit einem Sonderauftrag vorhatte:
die Flucht aus Deutschland. Aber vorher wollte er noch die Devisenbeschaffung für die Diktatur zu seinen Nutzen durchführen. Sein Sonderauftrag, umgeschmolzenes Gold und Silber nach Zürich zu bringen, sollte sein letzter Coup sein, seine Flucht mit Millionen Dollar und Schweizer Franken.

Jahrzehnte später taucht das mit Hakenkreuz gestempelte Gold wieder auf. Der Charterpilot Parish Destry soll es in geheimen Flügen unbemerkt nach Südafrika bringen.
Doch die Drahtzieher misstrauen allen an diesem Plot Beteiligten und beauftragen Killer, die Mitwisser zu eliminieren.
1971 beginnt die Planung der ersten Barrenmünze in Gold, des Krugerrands. Gibt es eine Verbindung zu dem heimlichen Transport des Nazigoldes?
Destry und Bolden, der Direktor der South African Mint, decken nach einer dramatischen Jagd nach den Hintergründen auf, was nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte, und geraten in Lebensgefahr.
Ein entscheidendes Treffen aller Beteiligten an diesem Geschäft in Zürich führt zur Aufklärung und zu einer Pattsituation mit den südafrikanischen Goldproduzenten und den Banken.
Doch durch einen Flugzeugabsturz im Jahre 1997 holt die Protagonisten ihre Vergangenheit ungewollt wieder ein.
Wolfgang Hennies

Wolfgang Hennies

Wolfgang Hennies war mehr als 15 Jahre für den Goldmarkt tätig und ist Kenner vor allem der internationalen Goldmarketing Organisatoren in Südafrika, Australien, Kanada und den U.S.A.
Geb.1942, arbeitete er nach einem Studium der Kommunikationswissenschaft zunächst im kommunikativen Bereich in Werbeagenturen, in denen er unter anderem auch als Texter tätig war und Marketingkampagnen initiierte.
Es folgten Managementfunktionen in Unternehmen im Bereich Marketing, bevor er 1979 bis 1995 von den Goldproduzenten verpflichtet wurde.
Heute lebt er in München und arbeitet als freier Schriftsteller.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.