Der Lebensteppich

Der Lebensteppich

So geht Zukunft

Andreas Odrich , Thomas Oetzmann (Hrsg.)

Paperback

126 Seiten

ISBN-13: 9783751995849

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ob unter beruflichen Aspekten, ehrenamtlich oder ganz privat -
eine Bestandsaufnahme mit dem Lebensteppich lohnt sich immer. Denn das ist die beste Voraussetzung, um in die Zukunft zu starten: als Einzelperson, als Paar oder im Rahmen einer betrieblichen Umstrukturierung. Bei einem Lebensteppich-Workshop blicken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zurück auf ihr Leben, und betrachten ihre guten Gaben und Erfahrungen. Denn genau die sind der Schlüssel. Selbst Menschen, die nicht viel Gutes erfahren haben, erkennen: dass sie es geschafft haben, durchzukommen, macht sie stark. Und so ist der Schritt in die Zukunft kein bedrohliches Wagnis mehr, sondern ergibt sich als ganz natürliche Folge. Das Buch erläutert das Lebensteppich-Konzept und erzählt von Menschen, die damit gearbeitet haben. Es wirft aber auch einen Blick auf die verschiedenen Generationen, die sich in Zeiten des Umbruchs und der digitalen Revolution auf gute Art ergänzen und mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen unterstützen und befeuern können.
Andreas Odrich

Andreas Odrich

Andreas Odrich
Autor dieses Buches und langjähriger Radiojournalist, der unzählige
Interviews geführt hat, mit Menschen, die etwas bewegen und erreichen wollen. Er sagt: Jeder Mensch hat ganz besondere Gaben, die ihn einzigartig machen und auf die er aufbauen kann. Das LEBENSTEPPICH-Konzept begeistert ihn, weil es Menschen dabei hilft, gerade in Umbruchsituationen auf diese Gaben zu vertrauen und ohne Spezialkenntnisse sofort daran anknüpfen zu können.

Thomas Oetzmann

Thomas Oetzmann (Hrsg.)

Thomas Oetzmann
Herausgeber dieses Buches und erfahrener Personal-Coach, der mit
Leidenschaft Menschen in Veränderungsphasen des Lebens begleitet.
Die LEBENSTEPPICH-Methode entwickelte er auf der Suche nach einem Tool, das Klienten hilft, ihre Gaben neu zu entdecken und für die Zukunft nutzbar zu machen. Er schöpft dabei aus seiner Erfahrung als Manager eines internationalen Handelskonzerns, sowie seiner Expertise und seinem christlichen Glauben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.