Der Malerweg

Der Malerweg

Unterwegs zum 'inneren Frieden'

Eckart Warnecke

Selbsthilfe & Recht

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783754378984

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.05.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Malerweg
Acht Wander-Etappen auf den schönsten Pfaden durch die Sächsische Schweiz im Süden Dresdens; und das auf den Spuren berühmter Maler. Perfekt geeignet um Stress abzubauen und den Kopf wieder frei zu bekommen. Motto, Von der Getriebenheit des Alltags hin zu Ausgeglichenheit und innerlichem Frieden.
Viele kennen das:
"Burnout"
*Mein Kopf ist voll!
*Ich kann mich schlecht konzentrieren!
*Kann nachts nicht gut schlafen, bin morgens nicht erholt!
*Hab' das Gefühl, als würde mir ständig die Energie abgesaugt werden!
Deshalb das Buch - es motiviert Nachahmer*innen, es ebenfalls zu versuchen - den Kopf wieder frei zu bekommen. Wandern oder Pilgern durch besonders schöne Landschaften.
Lasse Sie sich überraschen und mitrießen.
Eckart Warnecke

Eckart Warnecke

Eckart Warnecke, Jahrgang 1954, lebt mit seiner Frau in der Lüneburger Heide. Die vier erwachsenen Kinder sind inzwischen ausgezogen. Neben seiner Arbeit als niedergelassener Psychotherapeut hat er bis heute eine Reihe von Büchern herausgebracht, wovon Reiki, der zweite Grad das erfolgreichste war und Ende der 90iger monatelang zu den zehn meistverkauften Lebenshilfe-Büchern in Deutschland gehörte.
Schon in seiner Diplom-Arbeit beschäftigte sich Warnecke mit den Auswirkungen von Naturzerstörung und Klimawandel auf die Psyche der Menschen. So wundert es nicht, dass er eines der Mitglieder der ersten Stunde bei Greenpeace war und auch heute im Naturschutz tätig ist. Als beseelter Wanderer hat er aufgrund eigener guter Erfahrungen den Entschluss gefasst, Wandern und Psychologie zu verbinden. Heraus kam 2017 das Buch Wandern als Meditation, welches er jetzt in neuem Gewand und aktualisiert neu aufgelegt hat.
Im Vergleich zur ersten Auflage wurden deutlich mehr Fofos aufgenommen und etliche aktuelle Tipps zum aktuellen Geschehen integriert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite