Der Mann, der am Deckel seines Sarges kratzte.

Der Mann, der am Deckel seines Sarges kratzte.

Episode 1 - Teil 1/3

Cliff Hanger

Band 1 von 1 in dieser Reihe

ePUB

629,7 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783752877304

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.07.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Teil 1 von 3:

Nach einem Jahr außer Dienst tritt Sam Malloy seine neue Stelle in der nördlichen Stadt am Meer an.
Abgesehen von einem launischen Dezernatsleiter und einer von wissenschaftlicher Wissbegierde getriebenen Kollegin, scheint K. eher ruhig und beschaulich.
Der richtige Ort also, um nach einer lebensgefährlichen Schussverletzung, sein Leben neu aufzubauen.
So beschwert sich Sam Malloy auch nicht, als er zur Einarbeitung lediglich einen offenkundig unverdächtigen Todesfall überprüfen soll. Denn das einzige Verdachtsmoment liefert eine alte Dame, die ihre Nachbarn ganz offensichtlich nicht ausstehen kann. Sam Malloy und seine Kollegin "Frau Petersen" sind sehr gründlich. Und doch wird Malloy das Gefühl nicht los, etwas Wesentliches übersehen zu haben.
Das könnte einem Toten das Leben kosten.
Cliff Hanger

Cliff Hanger

Cliff Hanger lebt gern an Orten, die er mit einfachen Kürzeln versehen kann. Geboren wurde er zum Beispiel in K. in B-W, wo er auch seine Kindheit und Schulzeit verbracht hat.
Nach einem Studium der Neueren Deutschen Literatur- und Medienwissenschaften in K. in S-H., hat er sich dem Lesen der kompletten Maigret Reihe verschrieben.
Nach einer kurzen Depression und Ausflügen in das literarische Reich von Raymond Chandler, Dashiell Hammett und Edgar Wallace, beschloss C. Hanger nicht mehr zu imitieren, sondern seinen eigenen Stil zu prägen.

So ist es sein Ziel mit der Reihe "North Noir" die Tradition von Kriminalstücken als Mehrteiler wieder aufleben zu lassen und sich von den akribisch recherchierten Krimis - die mehr schon wie Dokumentationen moderner Polizeiarbeit wirken - zu distanzieren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.