Der Mann, der "Ich denke, also bin ich" sagte

Der Mann, der "Ich denke, also bin ich" sagte

Eine kurze René Descartes Biografie

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

ePUB

2,3 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783748150886

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Descartes gilt als der Begründer des modernen frühneuzeitlichen Rationalismus. Sein rationalistisches Denken wird auch Cartesianismus genannt. Von ihm stammt das berühmte Dictum "cogito ergo sum" ("Ich denke, also bin ich."), welches die Grundlage seiner Metaphysik bildet. Darüber hinaus ist er der Begründer der analytischen Geometrie, welche Algebra und Geometrie verbindet.
Dieses Buch enthält seine Biografie, kurz und prägnant.
Inhalt:
- Eine kurze René Descartes Biografie
- Descartes Philosophie
- Die Schöpfung der analytischen Geometrie
- Naturwissenschaftliche Studien
- Resumee
- Die Bedeutung von Descartes

No authors available.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen 'Wissenschaftliche Bibliothek' und 'Wissen gemeinverständlich'.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.