Der Maschinenfresser

Der Maschinenfresser

Stanley G. Weinbaum, Abraham Merritt, Arthur Leo Zagat, H.P. Lovecraft , Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Band 6 von 6 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783754320747

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer ist der größte Wissenschaftler, der je gelebt hat? Einstein? Galileo? Edison? Es ist van Manderpootz! - Das gibt er sogar selbst zu.
in der Titelgeschichte geht es um die Verbindung von Dixon Wells, einem gewöhnlichen Sterblichen, mit diesem kolossalen Intellekt van Manderpootz, der skurrile Angewohnheiten hat. Ein hinreißender Humor durchdringt Stanley G. Weinbaums vorliegende Arbeit und zwar mit der gleichen meisterhaften Qualität wie seine epischen "Tweel"-Geschichten.
Insgesamt enthält der Band vier erstaunliche Geschichten von den großen Pionieren der modernen Fantasy, Mystery und Science-Fiction-Literatur in neuer Übersetzung, die es wert sind zu lesen.
Stanley G. Weinbaum

Stanley G. Weinbaum

Der US-amerikanische Science-Fiction-Autor Stanley Grauman Weinbaum war nur kurze Zeit als Autor aktiv. Er hatte allerdings einen starken Einfluss auf die Science-Fiction. 1973 wurde ihm zu Ehren ein Krater auf dem Mars benannt. 2008 erhielt er postum den Cordwainer Smith Rediscovery Award für vergessene oder nicht hinreichend gewürdigte Science-Fiction-Autoren.

Abraham Merritt

Abraham Merritt

Abraham Merritt war Autor von Science-Fiction und Fantasy und gehörte mit Edgar Rice Burroughs und Henry Rider Haggard zu den einflussreichsten Autoren amerikanischer Abenteuerliteratur der 1920er- und 30er-Jahre.

Arthur Leo Zagat

Arthur Leo Zagat

Arthur Leo Zagat war ein amerikanischer Anwalt und Autor von Pulp Fiction und Science-Fiction. Während der letzten zwei Jahrzehnte seines Lebens schrieb Zagat zahlreiche Kurzgeschichten. Etwa 500 seiner Geschichten erschienen in einer Vielzahl von Pulp-Magazinen. Er lehrte das Schreiben an der New Yorker Universität. Im Jahr 1941 wurde er in den ersten nationalen Exekutivausschuss der Pulp-Autoren-Liga gewählt.

H.P. Lovecraft

H.P. Lovecraft

Der amerikanische Schriftsteller Howard Phillips Lovecraft gilt als der bedeutendste Autor phantastischer Horrorliteratur des 20. Jahrhunderts und hat mit dem von ihm erfundenen Cthulhu-Mythos zahlreiche Nachfolger beeinflusst.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Buchbesprechung

www.phantastiknews.de

Juli 2022

(...) Im inhalbergeführten Toppbooks-Verlag erscheint seit 2020 eine Reihe, die im Format der alten Pulps nach wie vor lesenswerte Geschichten der Ära in Neuübersetzungen und fast gänzlich erstmalig auflegt. Jeder der dünnen Bände enthält vier Erzählungen - wobei sich der Herausgeber bemüht, sofern vorhanden, die im Original beigefügten (oftmals eindrucksvollen) Schwarzweiß-Illustrationen mit aufzunehmen.

Vorliegend hat der Herausgeber sich erfolgreich bemüht Geschichten zu finden und auszuwählen, die auch aktuelle Entwicklungen aufgreifen. Es sind Erzählungen, die - verklausuliert versteht sich - Klimawandel oder Umweltschutz inkludieren. (...)

(...) Das dünne Bändchen bieten dem Leser für wenig Geld vier gut übersetzte Ausflüge in den Pulp-Vergangenheit, die dem Leser verschiedenste Spielarten der Phantastik offerieren und heutige Autoren so manches Mal in den Schatten stellen.
Carsten Kuhr

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite