Der Mord vom Brunkamp

Der Mord vom Brunkamp

Ernste und heitere Novellen

Dietrich Theden , Volker Griese (Hrsg.)

Band 3 von 4 in dieser Reihe

Krimis & Thriller

Paperback

284 Seiten

ISBN-13: 9783739243092

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.03.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ob es um eine Kriminalgeschichte, einen lustigen Studentenstreich, oder um Liebes- und Beziehungsgeschichten geht, immer wieder versteht es Dietrich Theden (Wankendorf 1857 – Funchal 1909), einer der Väter des deutschen Krimis, den Leser zu unterhalten. Und wieder lässt der Autor so manche der Erzählungen im Bereich seiner ehemaligen Heimat spielen.
Ein Nachwort zur Biografie des Autors und den regionalgeschichtlichen Bezügen der Erzählungen runden das Werk ab.
Dietrich Theden

Dietrich Theden

Dietrich Theden (Wankendorf 1857 – Funchal 1909) war Erzieher und Lehrer, Herausgeber und Redakteur u.a. bei der ›Gartenlaube‹ dem ›Universum‹, schließlich Chefredakteur der damals auflagenstarken Familienzeitschrift ›Zur guten Stunde‹. Bekannt wurde er auch als Bearbeiter der Werke Friedrich Gerstäckers und Balduin Möllhausens. Doch für den Kenner gilt er als der Vater des modernen deutschen Krimis. In seinen Romanen und Novellen griff er immer wieder auf sein heimatliches Umfeld zurück.

Volker Griese

Volker Griese (Hrsg.)

Volker Griese, Dipl.-Ing. und Privatgelehrter, ist seit 1986 literaturwissenschaftlich tätig. Neben regionalgeschichtlichen Essays verfasste er Biografien über die holsteinischen Autoren Iven Kruse und Dietrich Theden, novellenartig zugespitzte Darstellungen entscheidender Momente der Schleswig-Holsteinischen Landes- und Kriminalgeschichte, Schriftstellerchroniken zu Detlev von Liliencron und Gustav Frenssen und Erich Mühsam, eine Ortschronik sowie ein annotiertes Personenregister zum Werk Walter Kempowskis. Auch erfolgte u.a. die Herausgabe eines Auswahlbandes mit Briefen/Karten Karl Mays.
Website: www.volkergriese.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite