Der neue Handwerkschef

Der neue Handwerkschef

Ein Roman über das Neue Arbeiten

Stefan Janßen

Wirtschaft & Management

Hardcover

284 Seiten

ISBN-13: 9783756201792

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.05.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
27,49 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Zimmerermeister Hendrik hetzt schnell von Baustelle zu Baustelle. Zu schnell.
Ein Verkehrsunfall verändert nicht nur sein Leben.
Er übergibt schweren Herzens sein Unternehmen an Thomas, seinen Mitarbeiter. Dieser krempelt den angestaubten Betrieb um, führt eine teure Software und neue Betriebsabläufe ein. Doch seine Gesellen sind davon nicht begeistert, der Erfolg bleibt aus.
Erst die Teilnahme an einem Marathon und die Gespräche mit einer Fünfzehnjährigen öffnen ihm die Augen, um Arbeit neu zu denken. Doch wird er mit der neuen Arbeitsweise auch erfolgreich?

Anhand der Geschichte von Thomas erfährt die Leserin / der Leser, von den Schwierigkeiten einer Betriebsübernahme und den Möglichkeiten, die New Work - das Neue Arbeiten - im Unternehmen bieten kann.

Ein Sachteil, ein Glossar und ein Interview mit Bodo Janssen, Inhaber der Upstalsboom Hotels, ergänzen den Roman.
Stefan Janßen

Stefan Janßen

Stefan Janßen, seit seiner Geburt 1970 tief verwurzelt in Friesland, ist seit drei Jahrzehnten Unternehmer in verschiedenen Branchen: Als Autobauer, Produzent von Recycling-Möbeln, Heimtiernahrungshersteller, Solarteur, Abteilungsleiter Fußball für Mädchen und Frauen, Bauunternehmer und Berater.
Dabei waren ihm von Anfang an viele Aspekte eine Herzensangelegenheit, die heute der New Work, dem Neuen Arbeiten, zugeordnet werden. Zur persönlichen Weiterentwicklung hat er sich ein Jahr lang ins »Upstalsboom Curriculum« begeben und bei der »intrisify.me GmbH« die Ausbildung zum Future Leadership Consultant abgeschlossen. Ausgezeichnet wurde er für seine Beratertätigkeit mit dem New Work Award 2020 von XING.
Aktuell betreibt er unter der Marke »Moin Solar« einen Betrieb zur Errichtung von Photovoltaik-Anlagen und plant mit der »Baustelle Zukunft GmbH« nachhaltige Bungalows in Holzrahmenbauweise.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite