Der OpenSwitch-Praktiker

Der OpenSwitch-Praktiker

Datacenter-Switching mit Linux

Markus Stubbig

Paperback

316 Seiten

ISBN-13: 9783750421288

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.12.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im modernen Rechenzentrum sind Switches längst keine dummen Pakettransporter mehr. Hohe Geschwindigkeiten gehören heutzutage zum Standard. Darüberhinaus muss die Infrastruktur robust, flexibel und sicher sein. Und welche Neuerungen bringen Cloud, Netzwerk-Disaggregation oder das Software-definierte Netzwerk?

OpenSwitch ist ein freies Betriebssystem für offene Netzwerkswitches. Es basiert auf Linux und ähnelt einem Baukasten: Der Designer kann Features einsetzen, anpassen oder weiterentwickeln. Dieses Buch ist der ideale Begleiter zum Verstehen, Installieren und Einrichten von OpenSwitch und den Netzen im Rechenzentrum.

Jedes Kapitel erklärt eine Problemsituation, beschreibt die theoretischen Grundlagen und stellt ein praktisches Beispiel zum Nachbauen vor. Schließlich zeigt es den Lösungsansatz mit Methoden von OpenSwitch und die technischen Hintergründe.

Dieses Buch ist für Linux-Admins, die vom Netzwerk mehr verstehen wollen und für Netzwerker, die Linux besser verstehen wollen. Die Kapitel sind weitgehend unabhängig voneinander, steigern sich aber in ihrem Niveau. So sind die Themen geeignet vom Einsteiger bis zum Profi.
Markus Stubbig

Markus Stubbig

Markus Stubbig ist Diplom-Ingenieur für Netzwerktechnik, Cisco Certified Professional und seit fast 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er unterstützt seine Arbeitgeberin bei Entwurf, Absicherung, Implementierung und Troubleshooting von Computernetzen in Firmenstandorten rund um die Welt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.