Der Philosophie-Baum

Der Philosophie-Baum

Eine unwissenschaftliche Einführung in die Philosophie für Jungdenker

Peter van den Bruck

Hardcover

132 Seiten

ISBN-13: 9783735737625

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
25,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Peter van den Bruck unternimmt mit diesem Buch das Experiment einer kindgerechten Einführung in die abendländische Philosophie. Die Idee dazu entsprang dem Wunsch des Autors, Kindern und jungen Jugendlichen etwas von seiner Begeisterung für die Philosophie zu vermitteln. Das Buch erhebt dabei keinerlei Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit und ist ganz fraglos subjektiv eingefärbt. Je nach Entwicklungsstand und Interessenlage des Jungdenkers oder der Jungdenkerin wird die Lektüre frühestens ab 11 bis 13 Jahren empfohlen. Dem Entwicklungspsychologen Piaget zufolge beginnt in diesem Alter die Entfaltung des abstrakten Denkens. Aber auch älteren Jugendlichen und Erwachsenen verspricht dieses Buch einen vielleicht unkonventionellen, aber nicht minder interessanten Einstieg in die Philosophie.
Peter van den Bruck

Peter van den Bruck

Peter van den Bruck, Jahrgang 1964, studierte zunächst einige Semester Germanistik, Philosophie und Psychologie, bevor er sich mit einem BWL-Studium für einen Brotberuf entschied, den er auch heute noch erfolgreich ausübt. Die Faszination für die Philosophie hat ihn aber nie losgelassen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.