Der Professor mit dem Regenschirm

Der Professor mit dem Regenschirm

Horst Schultze

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783744882651

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.11.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der alte Professor ist im Besitz eines chinesischen Regenschirmes, der ihm auf geheimnisvolle Weise schon viele wertvolle Dienste geleistet hat. Kurz vor seinem Tod vererbt er ihn seinem Enkel Jürgen. Der freut sich zwar, hätte aber stattdessen lieber seinen Opa noch viele Jahre an seiner Seite gehabt. Schon bald beweist ihm sein Regenschirm seine Treue und rettet ihm das Leben. Seitdem ist er Jürgens ständiger Begleiter. Seinem immer beliebt gewesenem Opa nacheifernd, beginnt Jürgen sein Studium und lernt Jutta kennen, die er heiratet. Bei einer Reise nach China kommen sie, wenn auch immer noch nicht vollständig, hinter das Geheimnis des Schirmes. Nun selbst Professor, erweist ihnen der Regenschirm auf ihren Reisen so manchen wertvollen Dienst und rettet ihnen manchmal sogar das Leben. Erst im Alter vererbt Jürgen den Schirm an seine Tochter, die ihn weiterhin in Ehren hält.
Horst Schultze

Horst Schultze

Horst Schultze, 1951 in Brandenburg an der Havel geboren, widmet sich neben anderen Hobbys, wie zum Beispiel der Musik, in seiner Freizeit hauptsächlich dem Schreiben von Kinderbüchern. Da ihm die Arbeit mit Kindern große Freude bereitet, ist er in unterschiedlichen Einrichtungen wie Kitas oder im Hort als Vorleser und Lesepate tätig. Vor einiger Zeit wurde er von der Stiftung "Lesen" in Frankfurt am Main als Vorleser des Monats deutschlandweit geehrt. Bei zahlreichen kulturellen Veranstaltungen ist er mit seinen Büchern immer wieder gern gesehener Gast und liest vor interessiertem Publikum.

Website: www.horstschultze.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.