Der Schwindel des Langläufers

Der Schwindel des Langläufers

Stefan Iserhot-Hanke

Romane & Erzählungen

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783732250523

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.02.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Spannend, abgründig, satirisch!
Fabian Meyerbeers Zukunft sieht düster aus. Er ist häufig depressiv und chronisch klamm bei Kasse. Eines Tages bemerkt er einen Betrag von mehreren tausend Euro auf seinem Konto. Offensichtlich eine Fehlüberweisung. Fabian meldet diesen Vorfall jedoch nicht pflichtschuldigst seiner Bank, sondern will abwarten, was passiert. Vielleicht hat er ja einmal Glück im Leben?
Als sich dann diese Überweisungen tatsächlich Monat für Monat über Jahre hinweg wiederholen – getätigt von unbekannten Personen – scheint das Glück perfekt zu sein. Fatalismus stellt sich ein und Fabian beginnt sich an das verlässlich gezahlte Geld und den damit verbundenen Lebensstandard zu gewöhnen. So unverdient dieser auch sein mag.
Als Einkommensquelle erfindet Fabian mysteriöse berufliche Tätigkeiten. Zur Simulation von Dienstreisen taucht er mit falscher Identität in einsamen Hotels und Pensionen unter. Beinahe zehn Jahre geht das so und Fabian ist von außen betrachtet ein glücklicher Mann. Niemand ahnt etwas von seinem Doppelleben.
Bis zu diesem Nachmittag in der Herrentoilette eines Restaurants. Als aus der Nachbarkabine jemand mit leiser Stimme zu ihm spricht. Jemand, der alles über Fabians Geheimnis zu wissen scheint. Jemand, der Fabian um einen winzigen Gefallen bittet. Den ersten Gefallen von vielen.
Stefan Iserhot-Hanke

Stefan Iserhot-Hanke

Stefan Iserhot-Hanke, geboren 1965 im Sauerland, ist freischaffender Autor, Musiker, Komponist, Künstler und Pädagoge. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg. Neben zahlreichen Veröffentlichungen von musikalischen Werken, hat Stefan Iserhot-Hanke bis heute vier Romane, einen Band mit Erzählungen, ein Kinderbuch und einen Band mit Gedichten veröffentlicht.

DER SCHWINDEL DES LANGLÄUFRS, Roman 2013
DIE STIMME DES FREMDEN, Erzählungen 2014
DAS UNGUTE GEFÜHL BEIM HINTERHERWINKEN, Roman 2015
RONDEEL, Roman 2017
WIR SIND DIE SELIGEN, Roman 2019
MORITZ UND DIE KLAVIERSPIELERIN, Kinderbuch 2020
LOT UND BRANDUNG, Gedichte und Illustrationen 2022

Alle Werke sind erschienen bei BOOKS on DEMAND

Der Schwindel des Langläufers

Lokal-Anzeiger

August 2013

(...) Das liest sich spannend und abgründig wie ein Thriller - ist aber auch wieder brüllend komisch. Lesevergnügen ist garantiert. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite