Der Selbstmörder und der Trompeter

Der Selbstmörder und der Trompeter

Die abenteuerliche Geschichte von zwei Auswanderen

Marc Robert Fangerau

Romane & Erzählungen

Paperback

368 Seiten

ISBN-13: 9783734770418

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.06.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach einem verunglückten Selbstmordversuch begibt sich der sechsundzwanzig-jährige Student Hannes mit seinem neu gewonnenen Freund – dem Trompeter Achim – auf eine abenteuerliche Reise per Anhalter nach Cannes. Als musikalisches Duo – Trompete und Buschtrommel – lernen Sie die Welt lieben und hassen.

Nehmen Sie teil an einer Mixtour aus Roadmovie, Drama und Komödie!
Marc Robert Fangerau

Marc Robert Fangerau

Marc Fangerau ist in Herne, Westfalen, geboren und aufge-wachsen. Nach dem Abitur begann er seine Gedanken und Gedichte niederzuschreiben. Da ihm zudem ständiges Fernweh begleitete, ergab er sich schließlich diesem und suchte sein Glück in Paris, einer Stadt, die durch ihren besonderen Stil und Charme, ihren fremden Gerüchen, ihrer pulsierenden Lebendigkeit und den damals noch gelben Autolichtern eine magische Anziehungskraft auf ihn ausübte. Während seines dreijährigen Aufenthaltes in Frankreich arbeitete er als Möbelschlepper, Zimmerjunge, Kellner und Barmann.

Zurück in Deutschland studierte er Romanistik an der Uni Hamburg. Mal wieder packte ihn das Fernweh, so ging es für die nächsten sieben Jahre in eine neue Metropole, diesmal nach London. Dort arbeitete er als Kellner, Fahrradkurier, Verkäufer, Kundenberater, Interviewer und versuchte sich als Boxsport-Journalist.

»Also sprach Zarathustra« von Nietzsche öffnete ihm irgendwann das gewaltige Tor zur Philosophie, hinter dem er viele Antworten auf seine Lebensfragen fand. Von der Philosophie inspiriert, begann er erneut mit dem Schreiben, verfasste erste Kurzgeschichten und Drehbücher, von denen es einige in die engere Auswahl eines weltweiten Schreibwettbewerbs schafften.

Sein zweiter Roman trägt den Titel „Kant und Richie in London“. Neben dem Schreiben widmet er seine Zeit dem Gesang und der Schauspielerei.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite